Brauche ich ein neues MacBook?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von T-Bone90, 22.07.13.

  1. T-Bone90

    T-Bone90 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen. Ich habe aktuell ein MacBook Pro 15 Zoll von 2010, was ich per SSD und RAM aufgerüstet habe. Nun ist mir In letzter Zeit aufgefallen, dass das relativ schnell sehr heiß wird und laut wird. Ich arbeite viel in Lightroom und gerade mit der Kopierstempelfunktion geht es zum Teil doch sehr sehr ruckeln und langsam. Das normale arbeiten geht Super aber Lightroom ist zum Teil doch schon recht lahm.

    Jetzt frage ich mich in wie weit es Sinn macht, das Book gegen ein aktuelles Modell auszutauschen oder einfach so weiter arbeiten?

    Es ist nicht so, dass ich unbedingt will das es schneller geht, aber das ruckeln ist doch recht nervig.
    #1
  2. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Antonowka

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    7
    Was hast du denn an RAM aufgerüstet?
    #2
  3. T-Bone90

    T-Bone90 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe von 4gb auf 8gb hochgestockt.
    #3
  4. picxar

    picxar deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.11
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    22
    Wenn du nicht zufrieden bist dann kauf doch ein neues, nur was ich nicht verstehe du nimmst 400€ in die Hand um dein gerät aufzurüsten statt einfach ein neues zu kaufen....
    #4
  5. T-Bone90

    T-Bone90 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Naja mir wurde damals genau hier dazu geraten und so bin ich ja auch eigentlich zufrieden. ICh habe es nur jetzt bemerkt, als ich 2000 Bilder in Lightroom durchschauen und bearbeiten musste. Das Zoomen stockt und wenn man Pinselt dann hackt es auch sehr. Das Book wird auch sehr schnell heiß und laut, auch in Safari mit mehreren Tabs.

    Die 400€ wären ja nicht weg.
    #5

Diese Seite empfehlen