• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche ich ein neues MacBook?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen. Ich habe aktuell ein MacBook Pro 15 Zoll von 2010, was ich per SSD und RAM aufgerüstet habe. Nun ist mir In letzter Zeit aufgefallen, dass das relativ schnell sehr heiß wird und laut wird. Ich arbeite viel in Lightroom und gerade mit der Kopierstempelfunktion geht es zum Teil doch sehr sehr ruckeln und langsam. Das normale arbeiten geht Super aber Lightroom ist zum Teil doch schon recht lahm.

Jetzt frage ich mich in wie weit es Sinn macht, das Book gegen ein aktuelles Modell auszutauschen oder einfach so weiter arbeiten?

Es ist nicht so, dass ich unbedingt will das es schneller geht, aber das ruckeln ist doch recht nervig.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich habe von 4gb auf 8gb hochgestockt.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Wenn du nicht zufrieden bist dann kauf doch ein neues, nur was ich nicht verstehe du nimmst 400€ in die Hand um dein gerät aufzurüsten statt einfach ein neues zu kaufen....
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Naja mir wurde damals genau hier dazu geraten und so bin ich ja auch eigentlich zufrieden. ICh habe es nur jetzt bemerkt, als ich 2000 Bilder in Lightroom durchschauen und bearbeiten musste. Das Zoomen stockt und wenn man Pinselt dann hackt es auch sehr. Das Book wird auch sehr schnell heiß und laut, auch in Safari mit mehreren Tabs.

Die 400€ wären ja nicht weg.