• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe bei Installation

goossi

Erdapfel
Registriert
20.04.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,
bin neuer Mac-User und habe mir gestern von privat einen iMac 21" (Late2012) gekauft.
Vom Vorbesitzer war Mavericks installiert.
Da ich diesen von Grund auf neu aufsetzen wollte bin ich einer Anleitung im Internet gefolgt und habe die Platte über das Festplattendienstprogramm gelöscht.
Jetzt habe ich das Problem, das er sich nicht wieder neu installieren lässt.
Über das OS-X Installationsprogramm will er die Apple-ID, mit der Mavericks gekauft wurde.
Beim Versuch, Mavericks über den App-Store zu laden, fragt er nach Kennwort Schlüsselbund - habe ich und der Vorbesitzer nicht.
Wer kann mir helfen?
Danke im Vorraus
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn du ein aktuelles BackUp hast würde ich den Zustand vor dem Löschen der Festplatte wieder herstellen. Dann über eine eigene Apple-ID Mavericks vom App-Store "kaufen" und einen bootfähigen Stick erstellen (Anleitungen dazu gibt es im Netz). Dann kannst du die Festplatte löschen und Mavericks installieren.
Ohne BackUp geht es auch, aber umständlicher. Hierzu musst du über die Internet-Recovery das ursprüngliche System installieren (MacOs 10.8.2). Dann über deine Apple-ID Mavericks vom App-Store runterladen und installieren.

MACaerer