• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Branchensoftware für Freelancer

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo,
ich bin Freelancer im Designbereich und suche eine Software, mit der ich schnell und einfach Kunden anlegen, Rechnungen schreiben und evtl. eine Zeiterfassung abwickeln kann. Aktuell nutze ich Tyme als Zeiterfassung, das finde ich auch super. Dann geht`s in InDesign um die Rechnung zu schreiben. In einer Excel Tabelle stehen die ganzen Ein- und Ausgaben, das ist mir auf Dauer zu umständlich.
Ich habe auch schon recherchiert aber das Richtige noch nicht gefunden.
Was benutzt Ihr so? hat jemand einen Tipp?
Danke schon mal!

Gruß
Dennis
 

mr.quinn

Granny Smith
Registriert
13.01.14
Beiträge
17
Hi Dennis,

ich nutze On The Job für meine Zeiterfassung und Rechnungen – mittlerweile schon seit drei Jahren, und es läuft ohne Probleme bei mir (OS X Mountain Lion).

http://stuntsoftware.com/onthejob/

Viele Grüße,
Marco
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo Marco,
das Programm gefällt mir ganz gut, ich Teste das mal ein paar Tage.
Danke für den Tipp!

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

Gruß
Dennis