• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boxcryptor einbinden zur Synchronisierung

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Guten Morgen,

ich sync meine Daten zwischen den Devices mittels Wuala. Nunmehr habe ich von Boxcryptor gehört und mir geladen. Nach Erstellen erhalte ich auf dem Desktop einen Ordner namens Boxcryptor und ein Laufwerk.

Meine Frage: Muss ich nunmehr das Laufwerk oder den Ordner in Wuala einbinden, um syncen zu können? Ich verstehe Boxcryptor derzeit so, dass ich das Laufwerk syncen muss, weil dieses die in dem Boxcryptor-Ordner enthaltenen Dateien verschlüsselt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bisher nicht. Welchen Vorteil versprichst du dir davon?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Überall liest man, dass Boxcryptor das Mittel der Wahl sein soll, um Daten - gerade in der Cloud - zu verschlüsseln. Daher verspreche ich mir durch Boxcryptor zumindest leichte Sicherheit, bevor ich meine Daten über die Cloud synce.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok klingt gut. Hatte zwar noch kein Bedarf was zu verschlüsseln, aber gut zu wissen das es da was gibt. Für den Fall der Fälle.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Teste gerade Boxcryptor in Kombination mit der Telekom Cloud über Webdav. Vermutlich mache ich etwas falsch, aber das ist furchtbar lahm.