• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bowers & Wilkinson Z2 vs. Bose Soundlink Air

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ich suche eine passende AirPlay fähige Box für mein 12 quadratmetergroßes Zimmer, welche Musik über mein iPhone (wiederum über Spotify) abspielen soll. Welche der beiden genannten Boxen ist besser? Budget liegt bei 170€, daher scheidet Sonos aus.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich glaube die tun sich beide nichts. Da entscheidet dein persönlicher Geschmack. Gehe am besten mal in einen Laden, höre dir beide an und entscheide dann. Ich habe die Bose Soundlink Air und bin sehr zufrieden damit.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das heißt Bowers & Wilkins. Hat nichts mit den Rasierern zu tun ;)

Die Soundlink Air von Bose ist wirklich ziemlich gut. Frage ist da nur, wo Du die heute noch her bekommen willst.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Wieso sollte es da ein Problem geben?
Also das Bowers & Wilkins hätte noch n LightningAnschluss und ich könnte es während der Benutzung aufladen. Das wäre wohl noch ein Vorteil. Wenn die sich nicht soviel nehmen, entscheid ich wohl einfach nach dem Preis.
Wie schauts aus mit Sonos Play 1? Brauch ich dann noch etwas um die Box zu betreiben oder funktioniert sie auch allein?
Da hätte ich den Vorteil, dass ich dies bei Bedarf irgendwann mal noch erweitern könne (auch wenns bislang nicht geplant ist)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich würde nicht den Preis entscheiden lassen, sondern (wie von @technikelse bereits angeregt) die Klangprobe. Die Vorlieben sind durchaus unterschiedlich. Die Funktion zum aufladen empfinde ich als weitestgehend nutzlos, da du es auch einfach ein ohnehin vorhandenes Ladekabel anschließen kannst. Und die Anschlüsse ändern sich auch gerne mal ... ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das sehe ich auch so. Der Anschluss wäre das letzte Kriterium an dem ich es festmachen würde. Der Vorteil von AirPlay ist nämlich, dass du das Gerät eben nicht andocken musst. Und wenn das iPhone am Kabel hängt, kannst du es wenigstens benutzen, was wohl schwer möglich ist, wenn es angedockt ist.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Hallo Zusammen! Ich klinke mich mal mit ein hier...

Ich suche keinen AirPlay-fähigen Lautsprecher, sondern einen Lautsprecher (oder ein Internet-Radio) auf dem Spotify alleine läuft.
Ich weiß nicht, inwieweit das auf Spotify-Connect zutrifft, oder ob dafür das Handy weiter als Player dient. Ich möchte eine vom Handy unabhängige Lösung. (Es soll aber auch kein AV-Receiver sein, sondern schon ein stand-alone-Gerät)

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also (nicht nur) Bose hat Lautsprecher, die ohne ein weiteres Gerät Internetradio abspielen können. Für Spotify ist mir noch keine derartige Lösung bekannt. Über Spotify Connect kannst du die Bose Soundlink "direkt" und ohne AirPlay ansteuern, brauchst aber dennoch immer ein extra Gerät. Interessieren würde mich das schon, aber mir scheint Spotify sehr darauf ausgelegt zu sein, dass man noch ein Gerät zur Steuerung über die App hat.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Und bei der "direkten" Ansteuerung über Spotify Connect streamt aber trotzdem noch das Smartphone oder ruft sich der Lautsprecher die Musik selbstständig ab?

Die Steuerung per Handy wäre ja sogar noch in Ordnung, wenn man dem Lautsprecher dann eine Playlist zuweist und er diese dann selbstständig abspielt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, die Lautsprecher spielen es dann nicht selbständig ab, sondern es läuft über das Smartphone. Auch die Bose App, die Spotify "integriert hat", benötigt zwingend noch die Spotify App.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Und was ist dann der Vorteil von so einem Lautsprecher? Also so ein normaler Bluetooth-Lautsprecher kann doch dann das gleich wie die von Sonos oder Bose?
Liegt der Unterschied dann nur in der Übertragung (Bluetooth und WLan) und dem schnelleren Erreichen? (Spotify Connect direkt aus der App und bei normalen BT-Lautsprechern muss ich am Handy halt noch AirPlay aktivieren?)
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hab mich dann heute für die Bowers & Wilkinsen entschieden :D.
Hab mal soeben versucht den Sound einer mkv Datei über die Box abzuspielen, jedoch ist das Bild mit dem Ton dann nicht synchron. Irgendwelche Vorschläge?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hab mich dann heute für die Bowers & Wilkinsen entschieden :D.
Hab mal soeben versucht den Sound einer mkv Datei über die Box abzuspielen, jedoch ist das Bild mit dem Ton dann nicht synchron. Irgendwelche Vorschläge?
Wie in Deinem ersten Beitrag überschlägst Du Dich mit Informationen.

Und es heißt immer noch Wilkins.
o gegen e macht es da nicht besser. ;)

Welches Quellgerät?
Welcher Player?
Inhalt des Containers?

Aber ich tippe einfach mal ins Blaue:
Miserabel konvertierte MKV könnte die Ursache sein.