• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bose AE2w kein Bluetooth pairing mit iPads

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hi,

ich habe die Bose AE2w Bluetooth Kopfhörer, welche ich absolut problemlos an meinem iPhone, und mehr oder weniger gut (manchmal ist die Verbindung etwas "wackelig") am MBA betreibe. Allerdings haben wir Probleme, die Kopfhörer mit unseren iPads zu verbinden. Sowohl mein iPad mini als auch das iPad Air 2 meines Mannes finden die Kopfhörer einfach nicht, egal wie lange wir warten.

Hat jemand eine Idee? Es wäre schon sehr ärgerlich - und auch irgendwie nicht nachvollziehbar - wenn das nicht gehen sollte. Software der iPads ist auf dem neusten Stand.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
hattet ihr schon auf der HP geschaut von dem Hersteller der Kopfhörer evt sind sie einfach nicht kompatibel
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
habe selber gerade mal nachgesehen es sollte eigentlich funktionieren

Einstellungen > Bluetooth > EIN > „Bose AE SoundLink“

schaltet doch erstmal Bluetooth aus an beiden Geräten dann erst am ipad dann am Kopfhörer
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Alles bereits mehrfach probiert :(
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
habt ihr noch andere Bluetooth Geräte in der Umgebung ? Das diese sich evt stören ?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
So, ich habe noch mal etwas gegooglet und bin bei den Bose Lautsprechern auf etwas gestoßen (für die gibt es deutlich mehr Einträge, als für die Kopfhörer), was genau wie mein Problem klingt.

Im Endeffekt hab ich den Gerätespeicher geleert und sofort wurde das iPad erkannt. Keine Ahnung, wieso der scheinbar voll war, da ich die Kopfhörer vorher wirklich nur mit dem iPhone gepaired hatte. Aber es hat funktioniert und vielleicht hilft die Info ja auch mal jemand anderem :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
So, ich muss das Thema noch einmal ausgraben. Der Titel stimmt zwar nicht ganz, ich hoffe aber, dass trotzdem jemand reinschaut.

Und zwar versuche ich erfolglos das besagte Headset mit meinem MBA (Yosemite) zu koppeln. Ich kann zwar eine Verbindung herstellen, die wird aber schon nach wenigen Sekunden wieder automatisch getrennt. Ich weiß nicht, woran es liegt oder was ich falsch mache und hoffe, dass jemand eine Idee hat :)
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Direkt unter deinem Topic, steht der andere Topic zu diesem Phänomen mit besagten Kopfhörer. Soweit ich sehe, so mbM nach lesen von diversen, primär engl. sprachingen Foren, liegt es daran, dass die Kopfhörer primär für den Einsatz mit IOS ausgelegt sind, mit OSX gibt es gewisse Probleme. Aus meiner persönlichen Erfahrung, mal sind die Probleme da, mal nicht. Hatte versucht ein Update für AE2w aufzuspielen, aber irgendwie wollte es nicht funktionieren. Fazit, die Kopfhörer sind im Moment für den Einsatz mit OSX wenig geeignet, wer letztlich daran Schuld ist (Apple oder Bose), da bin ich überfragt.