[Bootcamp/Win7] Bei Reduzierung der Auflösung schwarzer Rahmen

DooH

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe ein Macbook Pro mit einer ATI X1600 Grafikkarte.
Wenn ich nun unter Bootcamp (Windows 7) die Auflösung reduziere, dann wird das Bild verkleinert und ich sehe einen "schicken" schwarzen Rahmen um den Desktop. Was kann ich tun? (Bootcamp Treiber sind selbstverständlich schon installiert)

Grüße und danke schonmal
Timo
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Ich hatte das problem auch die lösung war bei mir in die NVIDIA Systensteuerung zu gehen und die SKLIRUNG zu ändern weiß nicht mehr auf was ich glabe auf NVIDIA-INTERNE-SKALIRUNG, sowas in der Art giebt es sicher auch im ATI Grafikkarten Systemtool.

Hoffe konnte Helfen :-D
 

DooH

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
Hi und danke für die Antwort!

Leider hab ich das Problem immernoch nicht lösen können. Bei mir gibt es keine Grafikeinstellungen. Wenn ich einen ATI Treiber installieren will, dann klappt das nicht vernünftig. Vorallem wird das Catalyst Control Center nicht mitinstalliert, welches man ja benötigt um in en Grafikeinstellungen rumzufummeln.

... nun habe ich eine alte Version (2007) des Treiber gefunden, welche es mir ermöglicht. Bin mal gespannt, ob ich durch diesen uralten Treiber einen Nachteil entdecke! Siedler 6 läuft aber schonmal.

Wenn einer ein ähnliches Problem hat: Catalyst Control Center 7.2 verschafft vorläufig Abhilfe!
Mal sehen was noch so passiert ...

Grüße
Timo