• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Bootcamp startet nichtmehr..

Bastianum

Granny Smith
Registriert
12.10.13
Beiträge
14
Hallo liebe Community :)
Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe auf meinem iMac 2007 zwei Systeme, OSX und Windows. Ich nutze aber hauptsächlich Windows und da da der Speicher knapp wurde, wollte ich, wie ich es schonmal getan habe, etwas von OSX abzapfen. Dafür habe ich einfach im Festplattendienstprogramm die Macintosh HD Partition um 20GB verkleinert, um sie dann nachher unter Windows an Die Bootcamp Partition dranzuhängen. Hatte ja schonmal geklappt. Diesmal aber anscheinend nicht..ich wollte Windows starten, doch es kam der Fehler 'missing operating system..'. Habe gelesen dass es wohl irgendwas mit der Partionsnummerierung/verschiebung zu tun haben soll.
Meine spontane Reaktion wäre jetzt, die Windows DVD zu booten und die Partition zu reparieren, aber wie kann ich die starten?
Achja, habe das schon mit rEFIt versucht, der hat mir irgendwas synchronisiert, hat aber auch nichts gebracht.

Danke schonmal, wenn mir jemand hier helfen kann!
MfG, Bastianum :)

PS: Habe hier noch eine kleine Übersicht in dem Festplattendienstprogramm:
Bildschirmfoto 2015-04-16 um 20.16.46.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-16 um 20.16.46.png
    Bildschirmfoto 2015-04-16 um 20.16.46.png
    174 KB · Aufrufe: 150

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Was rEFIt synchronisiert haben soll, ist mir schleierhaft.
Boote mal von der Installations-DVD oder -Stick und gehe auf eine Kommandozeile und versuche fixboot und fixmbr.