• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Bootcamp benötigt 50 Gb auf El Captain?

Odeul

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
32
Hallo Zusammen,

ich wollte eben eine Windows 7 Partition über Bootcamp anlegen. Diese benötigt bei El Captain angeblich 50 gb. Wenn die Platte nur über 160 gb verfügt eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Sind die 50 gb also wirklich nötig oder kann man das Ganze irgendwie umgehen?

Vielen Dank
Grüße Odeul
 

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Hi, lässt sich der Schieber im Bootcamp Assistent nicht weiter runter setzten als 50GB für die neue Partition??!

Davon aber mal abgesehen, 50GB ist natürlich mehr als Win7 für die Installation braucht, aber denke du wirst ja noch weitere Programme installieren und dann sollte auch noch was für die Auslagerungsdatei da sein.

Empfehle dir für 2 Betriebssysteme über eine größere Festplatte nachzudenken, so das jedes BS etwa 100-150GB für sich hat...

Alternativ könntest du das Windows auch auf einer externen Festplatte installieren...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Also ich würde Boot Camp nicht auf einer Festplatte kleiner als 40-50 GB installieren. Windows ist nicht gerade sparsam. Wenn dann noch ein paar Programme dazukommen und etwa Systemupdates installiert werden sollen, kann es mit 30 GB schonmal eng werden.

Alternativ könntest du das Windows auch auf einer externen Festplatte installieren...
Das ist nur möglich, wenn man Windows über eine virtuelle Maschine (Parallels etc.) installiert.
 

Odeul

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
32
Hi, lässt sich der Schieber im Bootcamp Assistent nicht weiter runter setzten als 50GB für die neue Partition....

Leider ist das nicht möglich, da mir Bootcamp direkt sagt, dass ich Windows nur installieren kann, wenn 50 GB frei sind. Ihr habt mir aber sehr geholfen. Besten Dank :)
 

Odeul

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
32
Habe nun die 50 GB freigeschauffelt und nun tritt leider gleich das nächste Problem auf...
Die "Installationsmedium für Windows 7 oder neuer erstellen"-Option ist nicht vorhanden. Da ich eine Iso Datei auf einem USB Stick verwende, stellt das ganze nun ein Problem dar.
Nach ein bisschen Internetrecherche habe ich rausgefunden, dass es wohl ein bekanntes Problem ist, eine Lösung konnte ich dafür allerdings nicht finden.
Wisst ihr wie ich dieses Problem umgehen kann (ohne eine DVD zu brennen)?

Danke im Vorraus :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Um was für einen Mac handelt es sich denn genau?
 

Odeul

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
32
Es handelt sich um ein MacBook Alu late 2008 :) hab El Captain drauf laufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ok, dann sollte es eigentlich über die ISO funktionieren. Kann dir da aber leider nicht weiterhelfen.