• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Bootbares USB Laufwerk unter OS X erstellen - 32 Bit

  • Ersteller User 74856
  • Erstellt am

User 74856

Gast
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der PC von Mutti hat schlapp gemacht, und nun möchte ich Win 7 drüber bügeln. Soweit ich weiß, verträgt der PC nur 32 Bit.

Was ich getan habe: Win 7 inkl. Lizenz erworben, ISO ist auf meinem MacBook vorhanden. Also dachte ich mir: machste mal BootCamp auf, und erstellst einen bootbaren USB Stick. Leider will BootCamp nicht, da es sich um ein 32 Bit System handelt.

Also: Wie kriege ich auf meinem MacBook (Retina, 2014) einen USB-Stick hin, von dem ich auf einem Windows PC booten kann, um Win 7 zu installieren?

Hoffe, nicht den falschen Forenbereich erwischt zu haben ;)
Vielen Dank!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Du brauchst zunächst eine virtuelle Windows-Maschine (z.B. VirtualBox), um den Stick mit diskpart vorzubereiten, d.h. komplett löschen, Partitionieren, Aktivieren (Anleitungen dazu gibt's im Netz zu Hauf). Wenn Du das nicht willst, brauchst Du 10 Minuten Zugriff auf einen PC mit Windows 7 oder 8.x.
Danach kannst Du mit dem Finder den gesamten Inhalt der Windows-DVD auf den Stick kopieren.
Das sollte genügen, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
Wenn Du die virtuelle Maschine vor der PC-Installation wieder löschst, ist das lizenztechnisch auch kein Problem.
 

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Bist Du sicher, dass sich das Problem wie beschrieben darstellt? Denn dann könnte man ja kein 32-Bit-System auf dem MacBook 2014 installieren – was nicht so ist: XP geht zum Beispiel.
Probiere doch mal, den Kernel im 32Bit-Modus auszuführen, dann startet auch der Bootcamp in 32 Bit und erlaubt dann vielleicht auch das 32-Bit-Windows-7: https://support.apple.com/de-de/HT3773 (habe ich nicht ausprobiert)
 

User 74856

Gast
Der Windows PC läuft inzwischen, kein Bedarf noch zu experimentieren ;)