• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Boot Loop Probleme

equinox0711

Erdapfel
Registriert
21.08.16
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe seit vorgestern ein Problem mit meinem iPhone6 auf dem ein iOS10 Public Beta 5 installiert war (wobei ich nicht glaube das die IOS version signifikant ist).
Mein Problem ist, dass mein iphone einfach ausgegangen ist (bei ~80% ladestand); seitdem "hängt" es im Ladescreen (batterie mit leicht rotem balken auf der linken seite mit lighning kabel unten). Ich denke dieses Problem is bekannt als "stuck in boot loop" etc. Natürlich habe ich erst laden versucht allerdings (wie überall geschrieben ohne erfolg). 3 mal habe ich glück gehabt und das Handy hat gebootet, ich konnte mich sogar anmelden (akku zeigtzwischenzeitlich 100%). Nach kurzer Zeit geht das Handy aus und das spiel geht von vorne los. Wie gesagt, so weit so klar, schein ein bekanntes problem zu sein.

Also Itunes -> DFU modus -> wiederherstellung. Ergebnis Installiert, Apfel auf display, ladebalken läuft (insgesamt dauert das so 10 min), danach akku symbol und ich bin wieder am Ausgangspunkt.

Kann mir jemand helfen?
Handy ist knapp über ein jahr alt und hat keine batterieprobleme, ist auch nicht nass geworden und auch sonst nichts.

Bin übrigens ITler und frage mich ob es andere tools gibt die eine diagnose erlauben als itunes...

Dank und Gruß vorab
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Wenn du ein frisches backup hast, mach mal folgendes:

1. Starte iTunes und verbinde dein iPhone, wird es angezeigt dann versuche ein backup zurückzuspielen. Wenn nicht,
2. drücke den Startknopf und dem Home-Button gleichzeitig bis das iPhone ausgeschaltet ist (schwarzer Bildschirm).
3. Lass beiden Tasten los und drücke erneut beide gleichzeitig. Nach ca. 10 Sekunden lasse den Startknopf los halte aber den Home-Button gedrückt.
4. Warte bis iTunes das iPhone erkennt. Dann solltest du eine Warnmeldung erhalten. Stelle das iPhone auf diese Weise wieder her.

Hoffe das hilft, viel Glück.
 

equinox0711

Erdapfel
Registriert
21.08.16
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Wie geschrieben, genau das habe ich jetzt xfach gemacht. Nach installation leider wieder Lade-Bildschirm :(
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Dann bleibt dir eigentlich nur der Apple Support um dein Problem zu lösen. Ich habe keine Idee mehr.... Es ist leider so das betas nun mal noch signifikante Fehler haben. Wie kommst du überhaupt an die Beta bist du Entwickler oder nimmst du an der öffentlichen Betat teil?
 

equinox0711

Erdapfel
Registriert
21.08.16
Beiträge
3
Nehme an der öffentlichen Beta teil. Allerdings gibt es dieses Problem, nach internet recherche, bei allen ios versionen.

Aber komisch ist, dass direkt nach dem recovern (egal ob mit software von apple direkt oder auch anderen z.b. auf Version 9.3 oder rückspielen meiner eigenen Sicherung) nichts bringt. Beim Update direkt nachtem der Apfel da ist und den ladebalken angezeigt wird, wird der Bildschirm schwarz und beim nächsten an machen bin ich im Ladescreen.
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Wie sieht den dein Ladescreen aus - fast leer?

Schalte das Handy aus, und schliesse es ans Netz. Lass es einige Stunden laden - wenn du es auf diese Weise noch nicht probiert hast. Dann probier ob du es normal starten kannst.