• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Disk wird nicht erkannt

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Hi, ich habe einen USB Stick erstellt, über die Konsole und über Install Disk Creator, was auch gut funktioniert hat ... nur wird das Laufwerk weder als Startvolume bekannt noch kann man von ihm booten ... kein relevantes OS erkannt, Boot Routine wird mit dem durchgestrichenen Schild nicht begonnen ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Welcher Rechner, welches System, was klappt denn nicht, Stick eingesteckt, Neustart mit gedruckter AltTaste und dann kommt keine bootauswahl oder wo hakt es?
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Ich habe ein Macbook von 2008, auf welchem Mojave läuft ...es kommt eine Bootauswahl, nur installiert er nicht, sondern es kommt der durchgestrichene Kreis ... und in der Systemsteuerung wird er nicht als Startvolume angezeigt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mojave hast du ja sicherlich nur als gepatchte Version drauf bekommen( der Rechner verträgt das ja sonst nicht), welche Version willst du denn mit dem Stick installieren, auch Mojave?
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Ja genau, wenn ich das Installationsprogramm auf eine zeite Partitaion lege, geht aus komischerweise ... vielleicht liegt am Patch?