• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Boot Camp Treiber

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Hallo,

ich versuche nun schon länger Windows 10 auf meinem Mac zu installieren, allerdings scheitert es an Boot Camp. Um genau zu sein beim zweiten Schritt, nämlich der Installation der Apple Treiber auf dem USB Stick. Die Treiber werden vollständig geladen, aber dann bricht es ab. Habe es schon mit mehreren USB Stick probiert und den Schritt auch einzeln, also unabhängig von den anderen, versucht. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß
iGod
Screenshot 2016-01-13 21.08.55.png
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Hatte sonst noch niemand das selbe Problem?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sorry, dass ich jetzt deinen Thread "highjacke" - aber ich hab ein anderes Problem, zudem der Titel auch passe :p

Bei mir hat alles soweit geklappt mit der Windowsinstallation über Boot Camp. Allerdings lässt sich "Boot Camp" unter Windows nicht installieren und bleibt bei "RealTek-Audio" (ca. bei der Mitte der Installation) stehen. Hat jemand eine Idee?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, das ist ein bekannter Bug in der Installationsroutine. Du installierst die BootCamp-Treiber bis zu besagtem Punkt und lässt das Installationsfenster geöffnet. Anschließend installierst du den Realtek-Treiber manuell aus dem Treiberverzeichnis. Sobald dieser installiert ist, läuft die BootCamp-Treiberinstallation bis zum Ende problemlos durch.
 
  • Like
Reaktionen: flash77

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Versuche mal die BootCamp-Treiber manuell zu laden. Hierzu öffnest du den BootCamp-Assistenten und klickst oben in der Menüleiste unter "Aktion" auf "Windows-Supportsoftware laden". Anschließend wählst du einen Speicherort aus und das komplette Treiberpaket wird heruntergeladen.
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Habe ich auch schon versucht mit dem gleichen Ergebnis...
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hast du als Speicherort auch mal die interne Festplatte und nicht den USB-Stick gewählt?
Sorry, ansonsten fällt mir hierzu nichts mehr ein.
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Ja, das habe ich auch schon versucht.
Trotzdem danke. Vielleicht fällt ja wem anders noch was ein.
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Falls noch jemand das Problem habe sollte, ich habe so umgangen:

Ich habe mir zuerst die Treiber (für Windows 7) für meinen Mac direkt bei Apple geladen (https://support.apple.com/de-de/HT205016) und diese dann mit auf den USB Stick mit dem Windows Installer gepackt. Als dann alles installiert war, habe ich den Apple Software Updater in Windows 10 benutzt, um Boot Camp 6.0 zu downloaden. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bei mir hat das leider alles keinen Erfolg gebracht. Ich hab jetzt alles (inkl. dem Realtek Audiotreiber) manuell installiert - das meiste war ja schon drauf - allerdings lässt sich das Boot Camp Treiberpaket nicht zu Ende installieren.

Es scheint aber alles wichtige zu funktionieren - außer die Funktionen der F-Tasten und der Boot Camp Leiste, was näturlich schon ein wenig nervt!

Hat jemand noch einen Tipp?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich konnte die Treiberinstallation durch folgende Vorgehensweise abschließen:

1. Boot Camp Treiber Setup starten
2. Wenn sich die Installation beim Realtec Audiotreiber aufhängt in den Task-Manager gehen und den Prozess "Realtec..." beenden. Dann läuft die Installation ohne Probleme durch und installiert den Rest inkl. Tray-Icon.
3. Den Audiotreiber ggf. manuell aus dem Treiberordner installieren.
 

wlaubers

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
Ich konnte die Treiberinstallation durch folgende Vorgehensweise abschließen:

1. Boot Camp Treiber Setup starten
2. Wenn sich die Installation beim Realtec Audiotreiber aufhängt in den Task-Manager gehen und den Prozess "Realtec..." beenden. Dann läuft die Installation ohne Probleme durch und installiert den Rest inkl. Tray-Icon.
3. Den Audiotreiber ggf. manuell aus dem Treiberordner installieren.
 

wlaubers

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
Also, das hat ganz großartig funktioniert, Vielen Dank für den Tip. Habe echt stundenlang rum gesucht.
Beste Grüße
 

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: