• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Boot Camp Partition verschwunden

MarvinVoetmann

Erdapfel
Registriert
08.06.15
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem MacBook Pro 13" Mitte '14 (128 GB SSD) war eine Boot Camp Partition mit Win7. Diese wollte ich löschen, da ich Win7 nicht mehr benötige. Deswegen habe ich versucht mit Boot Camp die Partition zu entfernen. Jedoch hat mir Boot Camp gesagt, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich die Partition nicht löschen kann und es dann später nochmal versuchen soll. Nach mehreren Versuchen hat sich nichts getan. Danach habe ich versucht die Partition manuell durch das Festplatten-Dienstprogramm im Recovery Modus (Cmd+R beim hochfahren drücken) zu löschen, da ging es aber auch nicht.
Dann hatte ich gehofft es würde mit einer Wiederherstellung durch Time Machine funktionieren diese Boot Camp Partition zu löschen. Aber jetzt wird die Partition nirgendwo mehr angezeigt und ich habe nur noch 70 GB in OS X zur Verfügung.

Bitte um schnelle Hilfe und danke im voraus!

Gruß,
Marvin
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
Schnell? So, so.
Man fasst Partitionen niemals in Windows an. Punkt. Steht auch so in der Anleitung. Aktuelles Backup? Gut, wenigstens das. Boote von der Recovery Partition, öffne im Menü ein Terminal, führe ein "sudo gpt destroy <SSD>" aus (welche das ist mit diskutil list herausfinden) und installiere neu.
 

MarvinVoetmann

Erdapfel
Registriert
08.06.15
Beiträge
4
Hallo Wuchtbrumme!
Danke für deine schnelle Antwort!
Leider funktioniert das nicht :(
Es kommt nur eine Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • 1433856235853612523944.jpg
    1433856235853612523944.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 92

MarvinVoetmann

Erdapfel
Registriert
08.06.15
Beiträge
4
Hier noch ein paar Bilder die vllt hilfreich sein könnten.
 

Anhänge

  • 1433856477714-938687221.jpg
    1433856477714-938687221.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 143
  • 14338565170981690609234.jpg
    14338565170981690609234.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 113

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
poste mal die Ausgabe, die sich nach sudo diskutil list ergibt und schließe danach keine weitere Festplatte an oder ab. Und falls Du rebootest, musst Du danach überprüfen, dass die Ausgabe immer noch so aussieht wie gepostet.
 

MarvinVoetmann

Erdapfel
Registriert
08.06.15
Beiträge
4
Ich habe mich gerade an den Apple Support gewendet und dieser konnte mir auch helfen.
Mein Problem war die FileVault Verschlüsselung! Diese musste ich einfach aufheben und dann kann man die Festplatte zu einer einzigen Partition zusammenfassen. Nun habe ich wieder 128 GB :)
Trotzdem vielen Dank Wuchtbrumme!