• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Option "erstellen eines Mediums" fehlt

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Hallo,

ich habe ein MBP 5.5 mit OSX 10.8.2 und versuche gerade verzweifelt Win 8 per Bootcamp zu installieren. Habe schon diverse Anleitungen gelesen, jedoch fehlt bei mir die Option "Installationsmedium für Windows 7 oder neuer erstellen". Ich habe aber nur eine ISO von Win8 und möchte mir erst ungern einen Rohling besorgen (besitze schon seit Jahren keine Rohlinge mehr). Weiß einer wie ich die Option bekomme?

Einen 16GB Stick habe ich schon mit diversen Dateisystemen formatiert und vor dem Start von Bootcamp gemounted, hat alles nix geholfen.

Edit: Rechte wurden fehlerfrei geprüft, daran kann es also auch nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Auch nach dem Update auf 10.8.3 steht mir die Option nicht zur Verfügung. Dort wo die Option normalerweise steht ist einfach nur eine freie Fläche.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
System Requirements
MacBook Air (Mid 2011) or later
MacBook Pro (Mid 2010) or later
* MacBook Pro 13 inch-Mid 2010 is not supported
Mac Pro (Early 2009) or later
Mac mini (Mid 2011) or later
iMac (Mid 2010 or later)
Windows 7 x64, Windows 8. x64

http://support.apple.com/kb/DL1638
 

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Erklärt jedoch nicht warum die Option zum Erstellen eines USB Sticks fehlt. Übrigens ist es ein Mid 2009.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Weil du
A) noch ein internes DVD-Drive zum starten hast und
B) zum booten und zur ersten Installationsphase keine "PEdriver" (früher: "Textmode-" bzw OEM-Treiber) benötigst.
Also gibts bei diesem Modell keinen Grund, ein bootfähiges USB Installationsmedium zu erstellen.
 

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Mit anderen Worten: Nur weil ich ein Fahrrad habe, brauche ich kein Auto?

Ergibt für mich keinen Sinn.

Danke trotzdem.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich muss saß Thema mal beleben da ich nun das gleiche Problem habe.
Mir fehlt die Option auch. Das dumme ist ich hab das odd ausgebaut da dort jetzt eine hdd an der Stelle ist wegen ssd Einbau. Nun wird scheinbar zum booten meiner win 7 DVD kein USB Laufwerk akzeptiert. Ich komme so nicht voran...Gibt es denn keine Möglichkeit diese Option zu aktivieren oder das ganze doch noch zu installieren?