• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Boot Camp auf externer USB-Platte möglich?

Da-Sepp

Gala
Registriert
10.05.11
Beiträge
50
Hallo,
vielleicht war ich einfach nur blind beim Durchsuchen des Forums und die Antwort gibt es schon, aber dennoch:
Kann ich Boot Camp auf eine externe Festplatte aufspielen und mit meinem MacBook nutzen oder muss das auf der internen Festplatte drauf sein?

Vielen Dank schon mal!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
In dem Zusammenhang eine Frage, die vielleicht jemand beantworten kann: Soviel ich weiß kann BootCamp auf einem zweiten Laufwerk installiert werden, das intern an einem sATA-Port hängt. Dann müsste es doch (zumindest theoretisch) auch möglich sein eine externe Platte zu verwenden, die per eSATA angeschlossen wird. Und da es einen Adapter Thunderbolt auf eSATA gibt, wäre damit auch ein externes BootCamp-Laufwerk möglich. Ich fürchte zwar, dass das nur ein Wunschdenken ist. Aber vielleicht kann das jemand bestätigen oder verneinen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
vielleicht war ich einfach nur blind beim Durchsuchen des Forums und die Antwort gibt es schon, aber dennoch:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/bootcamp-auf-externe-festplatte.414111/
http://www.apfeltalk.de/community/t...-festplatte-installieren-mit-boot-camp.80094/
http://www.apfeltalk.de/community/threads/bootcamp-auf-externe-festplatte-thundebolt.443874/
http://www.apfeltalk.de/community/threads/externe-festplatte-bei-bootcamp.309475/
http://www.apfeltalk.de/community/t...nicht-installierbar-externes-laufwerk.392817/
http://www.apfeltalk.de/community/t...xterner-festplatte-installieren.209270/page-2
... mehr habe ich keine Lust. Brauchst Du noch mehr ;) ...?

Aber es kommt noch besser. Würde man bei Google als Suchbegriff einfach eingeben Apple + Bootcamp + externe Festplatte... oder würde man einfach mal die Zeit nehmen sich die Anleitung zu Bootcamp zu lesen, welche auf Apples Seiten ja ganz einfach erreichbar ist...

http://support.apple.com/de-de/HT5639

Würde man lesen...
"Kann ich Windows auf einer externen Festplatte installieren?
Nein. Die Installation von Boot Camp auf einer externen Festplatte wird nicht unterstützt."
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd