• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Boot Camp 6 in Verbindung mit Windows 10 - Wo finde ich es?

RealBond007

Boskoop
Registriert
15.04.12
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich habe vor 4 Tagen nun mein Windows 7 auf Windows 10 auf meinem MacBookAir upgegraded, das hat alles auch wunderbar funktioniert.

Beim Start von Windows 10 ist mir dann aufgefallen, dass die Tastatur, Sonderfunktionstasten usw. nicht mehr funktionierten, was mit den Treibern zu tun hatte.

Mit Hilfe von Google habe ich dann eine Lösung gefunden, damit ich das wieder in den Griff bekomme.

Trotzdem habe ich gelesen, dass es angeblich Boot Camp 6 für Windows 10 geben soll.

Aktuell habe ich noch Boot Camp 4 auf dem Rechner.

Wo genau kann ich denn nun Boot Camp 6 finden? Wie bekomme ich das auf meinen Rechner?

Kann jemand helfen?

Viele Grüße,

RealBond007
 

RealBond007

Boskoop
Registriert
15.04.12
Beiträge
40
Und hast du die Anleitung mal getestet? ;)

Ganz blond bin ich auch nicht und wie man eine Suchfunktion und Google verwendet, weiß ich auch. :rolleyes:

Im Gegensatz zu dir bin ich wohl kein Experte in diesem Bereich und habe mir daher Hilfe in diesem Forum gesucht, hätte es also bei mir laut dieser Apple Beschreibung geklappt, dann hätte ich hier auch keinen Thread eröffnet, also bitte in wenig Nachsicht mit den Unwissenden. :)

Aber hätte ich natürlich auch ganz oben dazu schreiben können, dass ich diese Anleitung bereits herangezogen habe!

Habe mal die Anleitung von Apple hochgeladen.

Dort steht unter Punkt 3 :

Wenn Ihr Mac-Schreibtisch angezeigt wird, wählen Sie im Menü "Apple" den App Store. Klicken Sie im Fenster "App Store" auf den Tab "Updates", um nach Softwareaktualisierungen zu suchen. Vergewissern Sie sich, dass OS X und die Mac-Firmware auf dem neuesten Stand sind.

Wenn ich diesen Schritt durchführe, findet mein MacBookAir kein einziges Update, welches sich Boot Camp 6 nennt.

Wie gesagt, ich bin kein Profi sondern suche hier Hilfe, weil ich selbst und mit Hilfe von Google und Apple Support nicht weiterkomme.
 

Anhänge

  • Bootcamp.JPG
    Bootcamp.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 65

RealBond007

Boskoop
Registriert
15.04.12
Beiträge
40
Mein MacBook ist von Mitte 2011.

Aber was genau heißt denn "kompatibel mit Windows 10"?

Soll damit gesagt werden, dass ich zwar Windows 10 installieren kann, mir aber keine neuen Versionen von Boot Camp mehr zur Verfügung gestellt werden?
 

RealBond007

Boskoop
Registriert
15.04.12
Beiträge
40
Ah ok, dann habe ich das nun verstanden, was mir Apple sagen will. :(

Ich danke dir für deine Hilfe bzw. Aufklärung!

Im Grunde würde mir dann nur ein neues MacBook helfen, um Boot Camp 6 zu bekommen, sehe ich das richtig?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ja, das stimmt. Oder du installierst VMware Fusion/Parallels, dann hast du Windows virtuell.