Bluetooth zwischen Ipad und Iphone funktioniert nicht!!!

Cube0512

Erdapfel
Registriert
25.06.14
Beiträge
5
Hallo miteinander,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem. (Hoffentllich bin ich hier richtig, ansonsten bitte in die
richtige Sparte verschieben, danke)

Mein Ipad Mini und mein Iphone lassen sich nicht miteinander verbinden, beide Geräte finden sich nicht.
Die Geräte werden auch gar nicht angezeigt.
Mit dem Imac ist es kein Problem, das funktioniert einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp für mich, was kann ich tun, wo liegt der Fehler???

Danke im voraus.

Silke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was möchtest du denn machen? Normalerweise werden iPhone und iPad nicht direkt gekoppelt, sondern kommunizieren nur innerhalb eines bestimmten Anwendungsfalles per BT miteinander, zb Hotspot, Airdrop, iPhoto Beamer. Eine dauerhafte Koppelung der Geräte ohne Grund ist weder möglich noch sinnvoll.
 

Cube0512

Erdapfel
Registriert
25.06.14
Beiträge
5
Ich fahre in Urlaub und kaufe eine italienische Simkarte für das Iphone und möchte dann darüber auch auf dem Ipad surfen.

Im letzten Jahr fundtionierte das ganz gut, nun weiß ich irgendwie nicht mehr genau wie das ging!!!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube du bist im falschen Menü. Einfach am iPhone unter Einstellungen -> Persönlicher Hotspot den Schalter auf ein und dann am iPad mit dem wlan verbinden, das so heißt wie dein iPhone. Die Funktion Persönlicher Hotspot ist allerdings nur verfügbar wenn dein Anbieter diese Option freigegeben hat.
 

Cube0512

Erdapfel
Registriert
25.06.14
Beiträge
5
Danke erstmal, das mit dem Hotspot muss ich ausprobieren, bin aktuell nicht in zu Hause.
 

Cube0512

Erdapfel
Registriert
25.06.14
Beiträge
5
Danke für die schnellen Antworten, es lag am Hotspot!