Bluetooth Tastatur funktioniert nach Pairing mit iPad nicht mehr am Mac Mini

Micha1711

Jonagold
Registriert
30.09.11
Beiträge
22
Hallo,

ich habe gestern mal meine Mac Bluetooth Tastatur mit meinem iPad verbunden.

Nachdem ich heute meinen Mac Mini gestartet habe, hat sich die Tastatur nicht mehr mit dem Mac verbunden.
Nun kann ich mein Passwort nicht mehr eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tastastur zu verbinden bzw. mich irgendwie anders anzumelden, ohne mir irgendwo eine USB Tastaturzu organisieren?

Davon abgesehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum die sich nicht mehr verbindet. Das ist doch bei anderen USB Geräten auch kein Problem.

Vielen Dank!

Michael
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Hast du denn die Tastatur beim iPad wieder herausgenommen/ abgemeldet.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bluetooth am iPad ausschalten und den Mac mini mal neu starten sollte sich die Tastatur nicht sofort wieder mit dem Mac mini verbinden.
 

Micha1711

Jonagold
Registriert
30.09.11
Beiträge
22
Moin!

Bin am iPad mal auf Tastatur trennen und mal auf ignorieren gegangen. Danach habe ich es nochmal mit komplett ausgeschaltetem Bluetooth am iPad probiert. Die Tastatur wird vom Mac Mini trotzdem nicht gefunden.

Dann muss ich morgen wohl doch an der Arbeit schauen, ob ich eine USB Tastatur habe und mir die mal ausleihen, da ich zuhause nur eine ps/2 Tastatur habe.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Wieviele andere Bluetooth Geräte hast Du am Mac mini? Ist ein USB 3 Hub in der Nähe vom Mac mini?

Ich habe hier ein Apple Magic Keyboard, ein Tragic Macpad und eine Logitech Mx Master 2 am Mac und seit ca. zwei Wochen wird ab und zu beim Starten das Magic Keyboard nicht mehr richtig erkannt. Es steht zwar im Bluetooth Kontrollfeld drin, aber es verbindet sich nicht. Auch Löschen und wieder verbinden bringt nichts. Meist hilt ein Reboot oder auch ein Zurücksetzen von Bluetooth (ich meine es war mit Shift-ALT-Bluetooth Menüicon und dann im Debug Menü)
Das ging monatelang völlig problemlos und jetzt ist dieses dämliche Problem wieder da. Es ist zum Äpfel abbeißen.
 

Micha1711

Jonagold
Registriert
30.09.11
Beiträge
22
Moin!

Am Mac Mini hängt sonst nur noch das Trackpad.

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich mir vom Nachbar eine USB-Tastatur geliehen habe.
Damit konnte ich mich dann anmelden und die Tastatur neu verbinden.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday