Bluetooth probleme

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von whoopee, 24.07.08.

  1. whoopee

    whoopee Antonowka

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ich habe das Problem wenn ich per Bluetooth etwas senden wil geht es niocht... es öffnet sich nicht mal das fenster wo ich die datei zum senden auswählen kann. Ein Gerät durchsuchen geht auch nicht.

    Kann mir bitte jemand Helfen ?

    Hab MAC OS X 10.5.4
    #1
  2. quarx

    quarx Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    644
    Um welches Gerät geht es überhaupt, ein Handy? Ist dort Bluetooth eingeschaltet?
    #2
  3. whoopee

    whoopee Antonowka

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    sorry... es geht um Handy auf die ich Daten senden will (hab es schon mit verschiedenen Modellen Versucht)
    #3
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    117
    Also gehen wirs mal Schritt für Schritt durch:
    Als erstes Systemeinstellungen Bluetooth. Klickst dort auf das Plus, und suchst nach einem neuen Gerät. Das sollte natürlich Bluetooth an haben. Sobald das Gerät angezeigt wird. Klickste auf "Forfahren". Denn wird ein PIN auf dem Bildschirm angezeigt, den du auf dem Handy eintippst. Wenn du das getan hast stehen alle Optionen zur Verfügung, ab einfachsten oben in der Leiste. Sollte angezeigt werden, das keine Dienste nutzbar sind. Kann dein Handy warscheinlich nicht mit Rechnern umgehen, sprich das Bluetooth des Handys ist nur für Headsets/Freisprecheinrichtungen und anderes Zubehör da!
    #4
  5. whoopee

    whoopee Antonowka

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    Die Geräte hab ich immer erfolgreich hinzugefügt. Nur wenn ich dan oben in meiner Taskleiste auf das Bluetooth symbol klicke dann auf das gerät mit dem ich verbunden bin und dann dort auf "Datei Senden ..." klicke passiert nichts ...überhaupt nichts
    #5
  6. quarx

    quarx Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    644
    Um was für ein Handy geht es? iPhone kannst Du z.B. knicken.
    #6
  7. whoopee

    whoopee Antonowka

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    hab alles schon probiert hauptsächlich aber ein Sony Ericsson K610i
    #7
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    117
    Wenn du in der Liste der Bluetooth Geräte guckst, steht bei jedem Gerät auch bei welche Dienste zur verfügung stehen. Zum Datei übertragen muss da FileTransfer aufgeführt sein.
    #8
  9. drlecter

    drlecter Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    400
    Was passiert denn wenn du nur "Datei senden" aus dem Menü auswählst?
    Bei meinen Geräten meckert OSX auch immer, das die Geräte das nicht direkt unterstützen würden.
    #9
  10. whoopee

    whoopee Antonowka

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    @ samsas Traum . es wird in jedem gerät das verbunden ist "File Transfer" aufgeführt
    @ drlecter da passiert auch nichts
    #10

Diese Seite empfehlen