Bluetooth Probleme in Auto-Freisprecheinrichtung

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Hallo,

seit iOS8 liest man von häufigen Problemen mit Auto-Freisprechanlagen. Ich habe mein iPhone 5s seit einigen Monaten im Golf VI genau wie vorher ein Android-Smartphone problemlos im Betrieb. Seit ein paar Wochen gibt es sehr oft Probleme folgender Gestalt:
  • Wenn jemand anruft, dessen Nr. im Telefonbuch ist, wird "unbekannt" angezeigt, und die Tasten der FE funktionieren nicht. Wenn ich auf dem handy annehme, hört keiner etwas.
  • Wenn ich vom Handy wähle, dasselbe.
  • Wenn ich von der FE anrufe, klappt es. Von nun an auch vom handy, wenn ich dieselbe Nr. wähle.
Hat jemand hier ein ähnliches Problem und was noch besser wäre, eine Lösung?
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Ja. Folgendes habe ich bereits probiert:
  • Von beiden Seiten die Verbindung gelöscht und neu gekoppelt.
  • Nach einem Tipp aus einem anderen Forum die Verbindung zur iCloud gestoppt, alle Daten gelöscht und dann iCloud wieder verbunden (bringt alle Daten wieder). Es soll tatsächlich Fehler mit FE im Auto geben. die mit der iCloud zusammen hängen.
Mit meinem alten Galaxy S2 geht's nach wie vor.
Ein Indiz dafür, dass der aktuelle Anruf nicht funktioniert ist, wenn als Rufnr. "unbekannt" angezeigt wird.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich geh mal stark davon aus das wir das gleiche Radio besitzen... Bei mir tritt der Fehler allerdings nicht auf. Eine Möglichkeit wäre evtl. noch das Netzwerk zurückzusetzen. Oder du vergibst mal einen anderen Bluetooth Namen vom iPhone. Vielleicht ist der zu lang?