• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth nach langem sleep: not available

dkotanid

Erdapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
2
Seit dem update nach 10.11.1, hängt mein mac mini Bluetooth immer ab. Es reagiert nicht mehr und wenn ich den mac aufmache per usb mouse, steht oben Bluetooth:not available.
Habe allew mögliche versucht:
1) automator script erstellen (bluetooth on off per terminal)
2) plist löschen von Library
3) smc reset
4) usb aus dem mac mini und Stromkabel raus, nach 10min wieder aller drin
5)...alles andere vom Internet hinweise

nix hat geholfen.
Hatt jemand ähnliches Problem?
Kann jemand weiterhelfen?
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Den Effekt kenne ich auch. Allerdings eher sporadisch, nach dem Ruhezustand z.B.
Da aber das Bluetooth am Mac sowieso nie wirklich gut oder gar zuverlässig funktioniert und ich es nur zum Musikhören verwende, schließe ich dann immer das gute alte Klinken-Kabel an. Das liegt immer bereit weil man nie weiß was sich Apple wieder ausdenkt. Was Bluetooth betrifft ist jedes Update spannend...
Also eine Lösung habe ich leider auch nicht anzubieten. Neustart hat bei mir immer geholfen.
 

dkotanid

Erdapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
2
Der Effekt passier immer nach langem Schlafen. Wenn der mini nur eine kurze Zeit schläft, dann wacht er ganz gut aus dem Schlaf und Blutetooth funkzioniert ohne Probleme. Sehr komisch.