Bluetooth Maus mit macOS und auf demselben Rechner mit Bootcamp benutzen?

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Moin!

Gibt es irgendwie eine einfache Möglichkeit eine Bluetooth Maus mit macOS und Bootcamp auf dem gleichen Rechner zu benutzen.
Ich habe hier eine Microsoft 3600 Maus, die sich eben entweder mit macOS verbindet oder mit dem Windows 10 in Bootcamp aber dummerweise nicht mit beiden. Ich muß sie also immer neu verbinden.

Weiß hier zufällig jemand eine Lösung dafür?

Danke!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Softwaretechnisch alleine ist das glaube ich nicht möglich.
Es gibt von Logitech diverse Mäuse, die sich mit bis zu 3 Rechnern "gleichzeitig" verbinden lassen. Du musst nur einen Knopf an der Maus drücken und schon bist du entweder mit Windows und Boot Camp oder macOS verbunden. In Frage kämen hierfür die Logitech MX Master 2S oder die Logitech M720.
 
  • Like
Reaktionen: iMactouch und u0679

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe so eine Logitech Maus und es funktioniert gut. So ist der Schreibtisch aufgeräumter.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
In Frage kämen hierfür die Logitech MX Master 2S oder die Logitech M720.

Stimmt so etwas ginge auch. Ich hätte hier zwar eine MX Master 2S, aber die ist für den Mac Pro vorgesehen (die weiße Version paßt perfekt zum Apple Magic Keyboard und dem Magic Trackpad 2).
Am Macbook Pro, für das es hier sein soll, ist mir eine kleinere Maus zwecks Transportabilität lieber.

Die M720 ist ja schon einiges kleiner. Die Microsoft 3600 ist aber noch einmal eine Größe darunter. Aber wenn es da nichts gibt, werde ich wohl einmal nach der M720 sehen.

Bei der Suche bin ich auch auf die MX Anywhere 2S gestoßen. Die ist in der Größe wie die Microsoft Maus und kann auch für drei Geräte benutzt werden. Mal sehen welche das Rennen macht.

Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

Mitglied 25554

Gast
Wollte grad auch die Anywhere vorschlagen. Habe ich hier auch im Einsatz ... 1x am MBP, 1x am Win-Notebook und 1x für meinen RaspberryPi. Geht normalerweise problemlos. Mitunter verbindet sich die Maus jedoch zum MBP nicht mehr, nachdem sie an einem anderen System lief. Ich muss sie dann aus den BT-Geräten "werfen" und neu verbinden - dann läufts wieder für eine Weile. Keine Ahnung, ob mein MBP ein Bluetooth-Problem hat oder, ob es die Maus selbst ist, die da gerne mal zickt ;)
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Hast Du die Anywhere 2 oder 2S? Ich hatte die Mx Master 2 und jetzt die 2S und muß sagen, daß die 2S wesentlich problemloser am Mac funktioniert.
 

Mitglied 25554

Gast
Noch die ältere Anywhere MX 2. Werde aber mal die 2S ausprobieren :)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Wie es bei der Anywhere ist, weiß ich natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: trexx