• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Bluetooth-Kopplung schlägt immer fehl

Taaloq

Golden Delicious
Registriert
11.06.17
Beiträge
8
Hallo!

Leider macht mein iPhone 7+ Probleme beim Versuch, andere Geräte via Bluetooth zu koppeln.

Wenn ich Bluetooth aktiviere, wird mein 7+ auch von den anderen Geräten (MacBook Pro 2016, Kfz-System), aber sobald ich die Kopplung auf meinem 7+ bestätige, packt es das zu koppelnde Gerät unter "Meine Geräte" mit dem Status "Nicht verbunden".

Mein 7+ und das iPad Pro 10.5 finden sich erst gar nicht. Seltsamerweise lassen sich das iPad und das MacBook Pro auch nicht miteinander verbinden. Die Magic Maus lässt sich problemlos mit MacBook verbinden.

Ich habe es bisher nicht geschafft, das 7+ mit irgendeinem Gerät zu koppeln.

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? hab ich evtl. irgendeine Einstellung "geschrottet"?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Warum willst Du unbedingt den Weg über Bluetooth gehen?
 

Taaloq

Golden Delicious
Registriert
11.06.17
Beiträge
8
Warum willst Du unbedingt den Weg über Bluetooth gehen?

Die Geräte untereinander bekomme ich ja auch über AirDrop verbunden, zumindest iPad und MacBook, seltsamerweise wird mein 7+ zwar erkannt, aber will ich irgendwas vom 7+ direkt zum MacBook schicken, klappt dies nicht, muss dann den Umweg über iPad oder iCloud gehen.

Aber im Auto hätte ich halt gerne das iPhone mit dem Bordsystem verbunden, um Freisprechanlage, Telefonfunktion, Musik usw. nutzen zu können.

Und das klappt halt auf Grund der oben beschriebenen Probleme nicht :(

Bin zwar erst seit kurzem bei Apple gelandet und noch nicht so vertraut mit dem System, aber solche Sachen wie Verbindungen herstellen, sollte egtl problemlos klappen :)
 

Taaloq

Golden Delicious
Registriert
11.06.17
Beiträge
8
Die Verbindung via BT klappt ja anscheinend auch problemlos, da meine BT-Speaker einwandfrei am 7+ laufen.

Die Probleme treten wohl nur auf, wenn auch gekoppelt werden muss.
 

Taaloq

Golden Delicious
Registriert
11.06.17
Beiträge
8
Das ist auch nicht vorgesehen, das iPhone koppelt nur mit bestimmten Geräten. Eine Auto-Freisprechanlage gehört allerdings dazu, iPads oder andere Smartphones dagegen nicht.

OK, das mit dem Nicht-Koppeln bestimmter Geräte wusste ich nicht ...

Aber dann ist es trotzdem komisch, dass das Koppeln mit der Freisprechanlage nicht funktioniert :mad:
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Taaloq ..

Könntest Du uns mal etwas Näheres zum Fahrzeugtyp/FSE-Modell sagen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass iPhones recht problemlos mit diversen Freisprecheinrichtungen zusammenarbeiten.
Nur ohne diesbezügliche Info fischen wir etwas im Trüben.