Bluetooth Kopfhörer funktioniert nur einseitig

GinisPapa

Jamba
Registriert
01.03.15
Beiträge
54
Hallo an Alle;

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe ein paar Bluetooth Kopfhörer (Beoplay H8), welche wenn ich sie mit meinem MacBook Pro 15" (mid 2014)
verbinde nur noch links funktionieren. Verbunden mit meinem iPhone (6s) und meinem iPad (Air 2) gibt es aber
keine Probleme! Also einen defekt an den Kopfhörern schließe ich mal aus.

Kann das mit meinem relativ neuen Update auf dem Mac (10.13.4) vom 30.03. zusammenhängen?
Ich benutze die Kopfhörer am MacBook nur sehr wenig, weshalb es mir erst Gestern aufgefallen ist.

Gibt es da eine Lösung? Ich hoffe mir kann einer helfen.

DANKE
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Moin!

Als erstes eine ganz simple Frage. In den Systemeinstellungen Ton hast Du nicht zufällig die Balance ganz nach links gestellt?
 

GinisPapa

Jamba
Registriert
01.03.15
Beiträge
54
Danke für die schnelle Antwort,

ja die Balance war verstellt, warum auch immer, hatte da bisher noch nie was eingestellt!
Nun funktionierst wieder alles.

Nochmals vielen Dank
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Ich greife diesen Thread mal auf.

Bei mir verhält es sich so, dass die Kopfhörer (Teufel Airy), wenn sie per Bluetooth mit dem iPhone bzw. iPad verbunden sind (beides iOS 12), nur auf einer Seite Klang wiedergeben. Der Balanceregeler ist in den Systemeinstellungen mittig gestellt, bei der Wiedergsbe über Kabel funktioniert alles tadellos.

Weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank vorab
 

FAbi118

Erdapfel
Registriert
23.08.19
Beiträge
2
Hallo erst mal ich hätte so eine Frage und zwar meine TBS 60 Kopfhörer funktionieren nur einseitig hatte jemand eine Antwort danke