Bluetooth Kopfhörer für Apple Watch Series 2

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Kann mir jemand Bluetooth-Kopfhörer für die Apple Watch Series 2 empfehlen?

Sie sollen zum Sport sein und daher nicht die Welt kosten.

Diese Modelle

https://www.amazon.de/gp/product/B017XEILHE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01IEYD8G6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

habe ich bereits daheim gehabt und beide liessen sich nicht mit der Watch pairen.

Die Watch scheint nach meinen Recherchen etwas zickig zu sein und mag nicht jeden Kopfhörer.
 

crackerbln

Granny Smith
Registriert
18.02.07
Beiträge
12
Nich nur zickig :(....meine Plantronics, die ich mit iPhone super nutzen kann lassen sich nur nach einem komplett Reset der Apple Watch 2 koppeln. Und dann darf ich mich nicht bewegen, sonst hab ich nur Audio Fehler im
Ohr. Zum k.....
Brauche ebenfalls nen Tipp bitte

Gruß
Torsten
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei der watch 2 hatte ich auch das 1. mal das Problem, dass sich meine Sony Kopfhörer MDR irgendwas nur sehr, sehr zäh und jedes Mal nach Hin- und Her im Flugzeugmodus Pairen lassen. Verstehe ich nicht wirklich. Werde noch weiterer Tests machen und berichten.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe die Plantronics BackBeat Fit und die lassen sich mit meiner 1st gen Apple Watch ohne Probleme koppeln und nutzen. Ganz allgemein bin ich damit sehr zufrieden.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Heute mit beats getestet. Name gleich erkannt, aber dann nur gerödelt. Bei einer anderen 2er AW ging es sofort.
Habe zwischenzeitlich gelesen, dass Apple leider auch bei der 2er das alte BT-Modul 4.0 (statt aktuell 4.2) beibehalten hat. Das finde ich natürlich nicht lustig und frage mich, warum jetzt schon an Centbeträgen gespart wird. Ok, die Aktionäre wissen es......
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
So, nun wieder eine gute Nachricht. Habe herausgefunden, dass das Infotainmentsystem vom Auto nach der BT-Koppelung die Musik von der Watch problemlos abspielt. Zwar nur über die Freisprecheinrichtung, aber immerhin hat man eigene Musik. Das ist doch schon mal was, oder?
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Ich hatte das Problem heute auch. Habe ein paar MPOW Cheetah BT Kopfhörer. Die AW erkennt die Kopfhörer aber ein Verbinden ist nicht möglich.
 

grisu44

Erdapfel
Registriert
23.09.16
Beiträge
3
@moto
Wie bist Du mit dem Klang der beats an der aw2 zufrieden?
Habe sie mir auch fürs Joggen gekauft. Finde den Klang am Iphone gerade noch akzeptabel.
An der aw2 katastrophal. Kopplung klappt allerdings immer sehr gut.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ich habe auch lange gesucht. Hab mich dann für diese um 24 Euro entschieden. Was soll ich sagen. Perfekt. Verbindung sofort ohne Probleme. Klang super. Nutze sie zum laufen. Passform ist extrem gut.
Und wenn sie nach ein bis zwei Jahren kaputt sind ist es mir bei dem Preis egal. Es müssen nicht immer die teuren Sachen sein.
In diversen youtube Videos vergleichen Sie die taotronics mit Beats. Schneiden zum Teil sogar besser ab.

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer Kabellos Sport Kopfhörer Bluetooth wireless Headset - schweißabweisend In-Ear Kopfhörer für Joggen und Training (Bluetooth 4.1 + aptX, 7 Stunden Betriebszeit, sicheres Design der Ohrhaken, Keramikantenne für Empfang) https://www.amazon.de/dp/B01B447CQK/ref=cm_sw_r_cp_tai_-DF9xbPXBS631
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Ich benutze seit ein paar Jahren die Plantronics BackBeat 903+ und die funktionieren auch tadellos mit der AW2.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Kennt ihr eine Möglichkeit den Akkustand von Bluetooth Kopfhörern auf der AW2 anzeigen zu lassen?
Beim iPhone wurde mir der Akkustand immer neben der Anzeige vom Handy selbst angezeigt.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich haeng mich hier mal rein. Ich bin auch auf der Suche nach vernuenftigen BT Kopfhoerern, die mit der AW2 funktionieren. Als Brillentraeger moechte ich keine mit Buegel.

Ich hatte kurzzeitig die Dash von Bragi (weiss aber mangels Watch noch nicht, ob die funktionieren wuerden) und ich LIEBE diese Dinger. Leider zaehle ich zu den 10% der Bevoelkerung, fuer deren Ohren sie nicht geeignet sind.

Was aehnliches habe ich leider noch nicht gefunden. Samsung beschraenkt seine ja nur auf Android Geraete (ok, who can blame them, but it still sucks).

Ergo bin ich auf der Suche nach Alternativen. Leider hab ich noch nichts wirklich gefunden bzw. will ich nicht wahllos drauf los kaufen. Touch waere schoen, aber das gibts wohl noch nicht weiter (und die AirPods scheiten aus, die halten niemalsnienicht beim Laufen). Wasserdicht waere auch nett (wo ich wohne regnet es viel). Es muss nicht truly wireless sein, damit hab ich mich schon abgefunden.

Die Idee ist, dass ich dann mal letztendlich mit nur Watch und Kopfhoeren Laufen gehen kann. Das mit dem schwimmen muss ich leider ad acta legen (auch dafuer hatte ich die Dash gekauft :( )
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte mir gestern mit gutem Rabatt (für 23,99 €) diese gekauft: Anke SoundBuds Sport NB10, BT. Sie sollen sehr fest sitzen, auch bei extremer Betätigung. Weiterhin haben sie IPX5 - was schon selten ist. Halten also jegliche "Bewässerung" aus, dürfen aber nicht untergetaucht werden (leider, das schaft nur IPX8). Die Bewertungen waren durchweg sehr gut.
Wenn sie da sind, werde ich natürlich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich warte derzeit noch auf die bei der letzten Keynote vorgestellten "Beats X" von Apple.
Gefallen mit optisch zumindest auf den Bildern sehr gut.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich schubs nochmal hoch, da ich noch immer auf der Suche nach vernünftigen, bezahlbaren BT Kopfhörern ohne Bügel bin. Anyone? :)