• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Bluetooth Geräte keine Treiber gefunden

SuperMarioTM

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
29
Hallo liebes Apfeltalk Forum.

Als eingefleischter Windows Nutzer habe ich mir ein MB pro mid 2015 besorgt und "natürlich" sofort mit all dem verfügbraen Speicherplatz Windows 7 professional 64bit installiert.

Ich habe alles soweit richtig gemacht, eben genau nach der ofiziellen Anleitung und so wie ich es schon bei vielen Macs gemacht habe. Ich habe jetzt allerdings folgendes Problem welches ich noch nie hatte:
Meine Bluetooth Box (Denon envaya mini) und auch mein Android Smartphone (MotoG 2nd gen) lassen sich zwar in erster Linie mal per bluetooth mit dem macbook verbinden, haben dann aber doch schwirigkeiten die eigenen Geräte Treiber zu installieren. Das bedeutet das die Verbindung im Grunde fehlschlägt und die Geräte mit einem gelben Rufzeichen zwar in der Geräte Übersicht sind, jedoch nicht verwendbar sind.

Nach speziellen Treibern für die Box hab ich schon gesucht, gibt es nicht.
Windows Update wurde komplett gemacht.
Bootcamp Treiber wurden die aktuellsten installiert.
UD: Unter Yosemete funktioniert die Bluetooth Verbindung
Weis jemand Rat?
LG
 

SuperMarioTM

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
29
Kennt das Problem hier wirklich keiner und hat niemand eine Idee was ich machen könnte?
LG
 

SuperMarioTM

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
29
Stecke mitten in einem Projekt und da kann ich nicht Upgraden :(
Bluetooth wäre dennoch schön.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bluetooth wird immer kurioser. Der aktuelle Standard 4.0 ist nicht mehr abwärtskompatibel. Da dürften Treiber auch nicht helfen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Meine Bluetooth Box (Denon envaya mini) und auch mein Android Smartphone (MotoG 2nd gen) lassen sich zwar in erster Linie mal per bluetooth mit dem macbook verbinden, haben dann aber doch schwirigkeiten die eigenen Geräte Treiber zu installieren.
Vielleicht versuchst Du es mal, indem Du unter OS X die Bluetooth-Funktionalität ausschaltest und anschließend das Windows 7 startest und dort dann einen erneuten Versuch der Verbindung unternimmst.

Steht hier in einem der letzten Posts einer Diskussion.
Bevor da irgendwas am System manipuliert wird, würde ich die einfachen Dinge zuerst ausprobieren. ;)
 

SuperMarioTM

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
29
Vielleicht versuchst Du es mal, indem Du unter OS X die Bluetooth-Funktionalität ausschaltest und anschließend das Windows 7 startest und dort dann einen erneuten Versuch der Verbindung unternimmst.
Die erste Sache hat nicht geklapt.


Steht hier in einem der letzten Posts einer Diskussion.
Der Beitrag aus dem Apple Forum hats allerdings gebracht.
Hier
Bin mal die ganzen Seiten durch und habe vom Anfangspost OPTION 3. verwendet welche scheinbar die am meisten funktionierende ist.

Da der Treiber im Link des ersten Posts nicht mehr gefunden wird habe ich den hier installiert:
http://global-download.acer.com/GDF...p3=ASPIRE 4830TG&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7
Dieser ist von Seite 3. (irgendwo in der Mitte) der 4.0er.

Treiber geladen - entpackt - die "Bluetooth_Suite_win7.EXE" installiert - Gerät neu verbunden - alle Treiber ordentlich installiert.

Kann nun endlich Musik ohne Kabel hören, wenn auch die Quali bei den Hochtönen nicht so toll ist :(

Auch mein Moto G wurde erfolgreich installiert(9 Treiber).
 
  • Like
Reaktionen: double_d