• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Boxen anschließen die kein BT haben

Registriert
04.02.14
Beiträge
51
Hallo,
Ich suche ein "Gerät" mit dem ich über Bluetooth mein IPhone "anschließen" kann und das Gerät noch an meine Boxen anschließen kann ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt und sage Tschööö und Danke im Vorraus



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Airport Express hat doch kein BT?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Da hat principia allerdings recht. Am Ende hat man gleich viele oder mehr Kabel, als wenn man das Telefon einfach per Kabel an die Boxen anschließt. Mir erschließt sich der Sinn einer Audioverbindung des Telefons per Bluetooth in diesem Fall nicht wirklich. Zumal das Telefon sich ja - bedingt durch die kurze Reichweite von Bluetooth - meist eh im gleichen Zimmer wie die Boxen befindet.

Noch dazu leidet die Tonqualität bedingt durch die bei Bluetoothverbindungen übliche starke Audiokompression doch erheblich. Bei schlechten Boxen und Youtubevideos mag das nicht auffallen, bei guten Boxen oder sogar einer Stereoanlage und mit Liedern in CD-Qualität ist das aber schon durchaus hörbar.

Ganz anders bei einer Übertragung per WLAN, z.B. mit der Airport Express oder AirPlay fähigen Boxen/Stereoanlagen. Dort kann, eine schnelle und störungsfreie WLAN Verbindung vorausgesetzt, die Musik verlustfrei an die Ausgabegeräte übertragen werden. Das bedeutet, dass die Qualität der Musik genau so gut ist, als wenn die Boxen oder Anlage per Kabel direkt am Gerät angeschlossen wären. Noch dazu ist die Reichweite erheblich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
aufjedenfall mit weniger Klang/Qualitätsverlust :D


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Registriert
04.02.14
Beiträge
51
Hab mich doch für Kabel entschieden Danke für jede Teilnahme <3


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app