Bluetooth "Aussetzer" zum Kopfhörer

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe einen Bose AE2w Kopfhörer, welchen ich an verschiedenen Rechnern (OS X 10.9.1) nutze, bzw. nutzen möchte.
Am iMac und am MacBook Pro hat die Übertragung der Signale zwischendurch Aussetzer. Anfangs kürzer, im späteren Gebrauch auch mal an die 10 Sekunden ...
Erst hatte ich die Kopfhörer "in Verdacht", aber an iPhone oder am iPad funktionieren sie tadellos.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Rat zur Behebung geben :)

Liebe Grüße,
Iris
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Hast Du das Problem behoben?

Ich habe mit den gleichen Kopfhörerern ein ähnliches Problem. Zwar habe ich keine Aussetzer, allerdings brauche ich ewig bis ich die Kopfhörer mit dem MBP verbunden kriege, sie melden sich an und ab und in der Zwischenzeit hägt der MBP, sprich Videos frieren ein, oder aber laufen ohne Ton weiter. Bose hat auf meine Anfrage nicht reagiert.

Die selben KH mit iPad funktionieren einwandfrei.
Und MBP und Bose Headset funktioniert auch einwandfrei.

Wieo nun MBP und Bose AE2w probleme haben kann ich nicht nachvollziehen.
 

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Nein, leider bleibt das Problem. Auch ich bekomme keine Antwort von Bose, wollte aber demnächst mal nach Bonn ich den Shop und mal nachfragen.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Hallo,

hast du irgendwelche Usb Geräte an den Macs hängen? Wenn ja dann steck die mal ab und probier es erneut. Bei manchen Konfigurationen kann der Usb Anschluss (meistens Usb3.0) Störungen der Bluetoothverbindung verursachen.




Sent from my iPad using Apfeltalk
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Das Problem is unabhängig davon ob externe Geräte angeschlossen sind. Geprüft :D
 

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Mit Yosemite scheint der Fehler behoben. Ich hatte bis jetzt keine Aussetzer mehr :)
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Strange... kann ich auch so bestätigen.
 

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Ja, die Freude war leider nur kurz, die Aussetzer sind wieder da - am iMac und auch am MacBook :(
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
geh mal mit gedrückter ALT Taste auf's BT und mach mal'n Screenshot

-> natürlich auf den Kopfhörer fahren

So ungefähr :D

Bildschirmfoto 2014-11-27 um 19.29.20.png
 

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
bildschirmfoto.png
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
IMG_1334.jpg
Hier noch ein anderes Beispiel mit selbem Problem.
Am Anfang lief es mit Yosomite gut, aber dann änderte es sich von heute auf morgen. Musste sogar mit Bluetooth neu verbinden, was auch nicht gleich funktioniert hat.
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Btw. habe die Anleitung im o.g. Link probiert... leider kein Effekt.
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Es wird immer interessanter, ich kann die Kopfhörer jetzt nicht mal verbinden.