• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blueray player für MacMini

TomMac187

Macoun
Registriert
02.08.14
Beiträge
120
Hallo.
Ich habe einem MacMini (2012) i5 8GB Ram und suche dafür einen Blueray player.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ich möchte meine Blueray filme auf mein NAS bringen,wie mache ich das am besten?

Danke und Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich möchte meine Blueray filme auf mein NAS bringen,wie mache ich das am besten?
Das wird schwer, da Blu-rays in aller Regel einen Kopierschutz besitzen und dieser nicht umgangen werden darf (auch nicht für eine Sicherungs- oder Privatkopie für eigene Zwecke). Demnach können wir auf Apfeltalk dazu auch keine Tipps geben.
 

TomMac187

Macoun
Registriert
02.08.14
Beiträge
120
Okay,dann vergessen ich das mal mit dem Brennen...
Aber eine Empfehlung für ein BD Player hätt ich trotzdem gerne ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
OS X unterstützt die BD-Datenformate nativ - du kannst also jedes BD-Laufwerk anschliessen, das eine passende Schnittstelle für deinen Mac hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@TomMac187: Beim Abspielen von Blu-ray Filmen heißt es aber Vorsicht, gibt unter OS X nicht allzu viel Software dafür (Kopierschutz der Blu-ray-Filme muss teilweise online überprüft werden, Internetverbindung ist manchmal also notwendig).
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Es gibt m.W. exakt einen Player, der die Kopierschutzproblematik durch Auslagerung auf einen externen Server umgeht (d.h. staendige Internetverbindung erforderlich).
 

TomMac187

Macoun
Registriert
02.08.14
Beiträge
120
welche BD-Player nutzt ihr denn,haut doch mal ein paar Namen raus:(