Blog Text/Content von jemand schreiben lassen

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Hallo Leute,

Also zuerstmal hoffe ich das ich hier richtig bin, hab jetzt echt nicht gewusst wohin mit diesem Thema.

Hab selbst schon seit einiger Zeit einen Wordpress Blog mit meiner eigenen Domain gemacht und erstellt,..

Ich will jetzt mein Business anhand regelmäßigen Blogberichten weiter nach vorne bringen indem
ich auch unter anderem SEO optimierte Blogs schreiben werde,..
leider bin ich nicht sehr einfallsreich was den Text und Content betrifft und weiss nicht was ich schreiben soll und
hab mir gedacht ich lass mir die Blogberichte von jemand anderes schreiben..

Hat da schon jemand Erfahrungen dazu?, wie zB. content.de ?

Danke und LG
Romance
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Ich weiß, dass sich an Unis im Bereich Germanistik/Journalistik, aber auch Informatik, Online-Redakteure, Suchmaschinenbegeisterte herumtreiben, die man über Aushang und entsprechende Erwerbs- und Qualifizierungsmöglichkeiten (vll. sogar im Rahmen des Studiums? Mal mit den Dozenten reden...) ansprechen und begeistern kann.

Gegen (mehr) Geld kann man sich sicherlich auch an spezialisierte Firmen wenden, die ich persönlich nicht kenne (obiges kenne ich nur aus dem Bekanntenkreis).

Das Topic ist aber klar?
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Vielen Dank, ja, das Thema und was es beinhalten soll is klar, hab auch einige Fotos dazu, nur halt eben der Text bzw. Content fehlt mir und will ich schreiben lassen, vielleicht probier ichs ja dann mal mit content.de
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Entschuldige die Frage, aber warum erstellst du einen Blog, wenn du selbst nicht darüber schreiben kannst? Die Gefahr bei fremden Content ist immer, dass es denselben Text, wenn überhaupt, minimal abgeändert schon im Netz gibt.

Willst du neue SEO-optimierte Blogs schreiben oder meinst du Beiträge?
"...ich auch unter anderem SEO optimierte Blogs schreiben werde, ..."
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Was ist der Unterschied zwischen Blogs und Beträgen?,
..bei meinem Wordpress geh ich auf "Beiträge"
und schreiben einen neuen..
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ein Blog besteht aus vielen Beiträgen. Viele Beiträge in chronologischer Reihenfolge ergeben eine Blog.
 
  • Like
Reaktionen: Romance