• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Blinkender Apfel beim Starten

maxxx12345

Erdapfel
Registriert
20.08.14
Beiträge
5
Hallo.

Ich besitze ein iPhone 5 mit iOS 6.1.4.

Ich kann es nicht mehr starten, da nach dem Anschließen des Ladekabels für ca. 4 Sekunden das Apple Logo erscheint und dann der Bildschirm schwarz wird. Dies wiederholt sich unendlich.

In welchem Modus ist das iPhone? Warum macht es dies? Was ist die Ursache dafür?

Bekomme ich es aus dieser "Schleife" wieder heraus? Und wenn ja, wie?

Mit bestem Dank im Voraus

Liebe Grüße

Max
 
Registriert
22.04.14
Beiträge
27
so was ähnliches hatte ich bei meinem iPhone 5S vor ein paar Monaten.

http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-startet-nicht-mehr-flimmern.460603/

Allerdings habe ich es noch geschafft (mit Glück), dass das iPhone startet. Ist aber immer wieder ausgegangen.

Ich hab alles mögliche versucht, Zurücksetzen, Wiederherstellung, DFU-Modus, nichts hat geholfen. Ich musste letztendlich das Gerät einschicken und hab ein Austauschgerät bekommen (war innerhalb der Garantie)
 

maxxx12345

Erdapfel
Registriert
20.08.14
Beiträge
5
Vielen Dank.

Aber is welchem Modus befindet sich das iPhone wenn es dies tut? Was ist die Ursache dafür, dass die Software in diesen "Zustand" gerutscht ist?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Der "Modus" heißt defekt (vermutlich). Es gibt m.W.n. keinen besonders gearteten beabsichtigten Modus der Software, der dieses Verhalten herbeiführen soll.
 
Registriert
22.04.14
Beiträge
27
"Defekt" würde ich den Modus auch beschreiben :)

mal im Ernst: bei mir trat der Fehler erstmalig im laufenden Betrieb auf, das iPhone hat immer wieder unaufgefordert neu gestartet und lief dann weiter. Irgendwann blieb es aber in der Bootschleife hängen und ich habe alle Möglichkeiten der softwareseitigen Wiederherstellung ausprobiert, auch im Apple Store (bzw. bei Gravis).

Letztendlich, wenn du das iPhone neu aufgesetzt hast, und es immer noch nicht geht, kommst du wohl nicht drum herum es einschicken zu lassen...