Blank Board Seriallizer Hilfe

ueberboss

Alkmene
Registriert
08.08.10
Beiträge
30
Guten Tag liebes Forum,

ich habe vorhin mein reparierte MacBook Pro 13 Zoll 2015 zurückbekommen, welches vorher einen Logicboard schaden hatte und mir ist aufgefallen das die Seriennummer fehlt. Durch kurzes googlen habe ich rausgefunden das man mit dem Programm "Blank Board Seriallizer" sich die Seriennummer wieder aufspielen kann. Ich habe aber keine Ahnung wie ich diese .dmg Datei Bootfähig machen kann für einen USB Stick. Habe auch mal alle Dateien, selbst die versteckten einfach auf den Stick gezogen aber funktioniert nicht. Und mit dem Terminal habe ich keinerlei Erfahrungen. Die einfache Funktion von damals einfach die dmg oder iso auf den USB Stick zu "brennen" per Festplattendienstprogramme gibt es ja nicht mehr.... hoffe mir kann jemand helfen ansonsten darf ich wieder 60 KM fahren.

Viele Grüße
Steffen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Es ist sicherlich keine gute Idee, veraltete Tools dafür zu nutzen, mal davon abgesehen, das das wohl eine Grauzone ist. Apple oder der Reparaturbetrieb dürften die aktuellen Tools haben.
Ansonsten, das Festplatten Dienstprogramm kann nach wie vor das von dir gewünschte „brennen“
 

ueberboss

Alkmene
Registriert
08.08.10
Beiträge
30
Es ist sicherlich keine gute Idee, veraltete Tools dafür zu nutzen, mal davon abgesehen, das das wohl eine Grauzone ist. Apple oder der Reparaturbetrieb dürften die aktuellen Tools haben.
Ansonsten, das Festplatten Dienstprogramm kann nach wie vor das von dir gewünschte „brennen“

Ja habe es gerade hinbekommen das das Tool funktioniert aber bekomme einen 460 Internal Error, wird wohl doch auf die Fahrt hinauslaufen