• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Blättern mit Touchpad u. MagicMouse - Safari "klemmt"

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Seit neuestem habe ich bei meinem MacBook Pro Mid2012 Probleme beim Surfen mit Safari.
OS ist 10.11.6 El Cap (mit allen aktuellen Updates) und
Safari 11.0.1 (heute aktualisiert, Problem war aber auch schon davor).
Wenn ich mittels 2-Finger-Geste zurückblättern will, bewegt sich das Safari-Fenster etwa 2mm nach rechts, dann friert Safari vollständig ein. Sowohl beim Trackpad als auch bei der gleichen Geste mit der MagicMouse.
Aus dem eingefrorenen Zustand komme ich raus, indem ich z.B. mit einem Sekundärklick auf das Dock-Symbol ein neues Fenster öffne.
Ich sehe dann, dass das eingefrorene Fenster sich wieder um die 2mm zurückbewegt und dann ganz normal bedienbar ist.
Da ich dieses Komfortmerkmal häufig (immer) nutze, ist diese Fehlfunktion sehr ärgerlich. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ach so, die einzige Erweiterung, die ich installiert habe, ist der Adguard AdBlocker (auch aktuell)

Edit: Der Fehler ist reproduzierbar, allerdings klappt das zurückblättern manchmal (selten)