• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Black Friday

Thomas123

Erdapfel
Registriert
06.11.19
Beiträge
3
Hey Zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Meint ihr, dass der Preis einen iPad Pro 11" 256GB (aktuell 999€ bei Saturn und Co.) am Black Friday unter 889€ (aktuell Generalüberholt bei Apple) fallen wird?
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Guten Morgen und herzlich willkommen

Gegenfrage: meinst Du hier hat jemand eine Glaskugel?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Kauf dir doch eins,das du dir leisten kannst,gibt ja genug Auswahl (mir wäre das auch zu teuer für ein Tablet)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Warum wird hier auf eine Frage so lapidar und nicht zielführend geantwortet?

Was ist so komisch daran, in einem Apple Forum zu fragen, ob Geräte in der Vergangenheit am Black Friday rabattiert wurden, bevor man sich ein refurbished zu kaufen.

Was hat bitte Preisermittlung mit "leisten können" zu tun?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Selbst wenn es in der Vergangenheit Rabatte zum Black Friday/Weekend gab.
Welche Aussagekraft hätte das für eine zukünftige Aktion?

Weiß doch keiner, welcher Händler evtl. ein Schnäppchen raus haut.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Hi, ich halte es zwar für nicht wahrscheinlich.

Nachdem aber zb im Sommer einige Händler schon in der Höhe neue verkauften (ärgere mich, dennoch nicht zugeschlagen zu haben) kann man es nicht ganz ausschließen.

Da die refurbished Geräte von neuen zumindest bei Apple nicht zu unterscheiden sind, könnte man aber jetzt zuschlagen, viel billiger wird das sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.484
irgendwie habe ich in den letzten 5-9 Jahren nur eine wirkliche Black Friday-Aktion mit reduzierten Gerätepreisen im Kopf. Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte. Wenn überhaupt eine Aktion stattfand - und das war schon selbst eine Ausnahme - dann irgendwas mit Bonusguthaben oder Goodies, mit deren beabsichtigen Verkäufen sich die Teilnehmer das schöngerechnet haben.

Das trifft natürlich keine Aussage für die Zukunft weil Glaskugel kaputt und so.

Die Empfehlung lautet sowieso: Preise vergleichen.
Und kaufen, wenn man es braucht.

Und die Produktpalette ist ziemlich gross - mit dem iPad 2018 bekommt man aktuelle, sehr performante Hardware für ein Drittel des Preises. Da fehlt das 120Hz-Display, das grössere, fast rahmenlose Display und ansonsten kann man das fast gleichwertig benutzen, finde ich.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ähm...ich habe hier niemanden zusammengefaltet, im Gegenteil war ich der einzige der ihn herzlich willkommen geheißen hat hier bei AT.

Eine Glaskugel hat trotzdem niemand hier, die Frage war einfach unglücklich formuliert finde ich. Was soll er auch mit Aussagen wie wenn ich z.B. jetzt behaupten würde: "na klar kommt da bestimmt was am Black Friday, warte lieber noch" anfangen?
Dann kommt nichts und die Refurbished Angebote bei Apple sind auch weg bis dahin...

*justmy2cents*
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich finde die Gegenfrage mit der Glaskugel schon etwas barsch, gerade in einer Antwort auf die Frage eines neuen Users. Ich meinte aber nicht nur dein Posting, sondern letztlich die Summe der Antworten, die dann auch teils am Thema vorbeigingen.

Vielleicht bin ich überempfindlich, aber mir fällt auf, dass mir der Ton hier bei AT immer öfter nicht gefällt. Vermutlich ist das Zeitgeist, aber trotzdem muss ich das ja nicht gut finden.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
In den letzten Jahren gab es bei Apple am Black Friday immer nur mal vergünstigte iTunes-Guthabenkarten.
Schaue lieber auf Aktionen bei anderen Händlern wie Notebooksbilliger, Cyberstore, Amazon und Konsorten...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Thomas123

Erdapfel
Registriert
06.11.19
Beiträge
3
Vielen Dank für eure Antworten. Meine Frage war wie einige bereits gesagt haben ein bisschen unglücklich formuliert. Ich habe selbst bereits mitbekommen, dass Apple selber die Preise in den letzten Jahren am Black Friday nicht gesenkt, sonder kleine "Geschenke" dazugelegt hat. Meine Frage war auch eher, ob Händler wie Saturn, Amazon oder Cyberport in den letzten Jahren Preisnachlässe gewährt haben, da das bei Apple-Produkten leider selten der Fall ist und es sich lohnt auf den Black Friday zu warten oder jetzt ein refurbished Gerät zu kaufen.
Schönen Tag noch
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.484
Da Du es ja nicht eilig hast, wäre mein Rat, auf Black Friday zu warten, so lang ist ja nicht mehr. Dann an dem Tag Angebote sichten und reguläre Verkaufspreise vergleichen - egal wie, dann kannst Du an dem Tag so günstig wie es geht zuschlagen. Das Geld hast Du ja dann. Man munkelt übrigens, dass ein neues iPad Pro in den Startlöchern steht und eigentlich bereits hätte veröffentlicht werden sollen - nun hat es dieses Jahr im Oktober aber kein Vorstellungsevent gegeben, also wird es nächstes Jahr. Es wird nicht leichter...
 

Thomas123

Erdapfel
Registriert
06.11.19
Beiträge
3
Was haltet ihr von einem generalüberholten iPad von Amazon. Besteht die Gefahr, auch Vorführgeräte zu bekommen? Dann hätte der Akku ja schon ziemlich gelitten
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Die einzigen, denen ich das „generalüberholt“ abkaufe ist Apple selbst.
Amazon selbst -> vielleicht
Amazon „Marketplace“ -> Finger weg

Dieser Begriff wird für mein Empfinden inflationär gebraucht und suggeriert eine Aufarbeitung des Gerätes, die bei zwielichtigen Händlern teilweise nicht einmal stattfindet.

Ich würde selbst nur bei Apple ein refurbished Gerät kaufen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.484
Das sehe ich auch so. Refurbished bei Apple ist absolut seriös. Amazon hat jetzt angeblich eine Partnerschaft mit Apple, aber ob das auch Refurbished umfasst (eher nicht)?
Der Name Amazon alleine ist auch zu wenig, dafür ist man dafür schon zu oft auf die Nase gefallen, weil man nicht genau genug hingeguckt hat oder es vielleicht nicht einmal hätte sehen können, weil der Marketplace zum Schindludertreiben verwendet wird und viel zu wenig getan wird, um das zu unterbinden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Die bei Amazon sind nie Apple, sondern Dritthändler.

Meist Limiteds mit Sitz sonstige, um es kurz auszudrücken.

Den Bewertungen nach wird nicht einmal für Orignalzubehör gebürgt.

Steht übrigens auch in den jeweiligen Angeboten, wenn man sich bisschen durchklickt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
Die bei Amazon sind nie Apple, sondern Dritthändler.

Meist Limiteds mit Sitz sonstige, um es kurz auszudrücken.

Den Bewertungen nach wird nicht einmal für Orignalzubehör gebürgt.

Steht übrigens auch in den jeweiligen Angeboten, wenn man sich bisschen durchklickt.

Amazon ist seit einiger Zeit offizieller Partner von Apple. Stand auch in der Presse und sicher auch irgendwo hier im Forum. Deshalb gibts seitdem auch Apple Geräte Verkauft und Versand durch Amazon und nicht wie du behauptest nur von Drittanbietern ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Amazon ist seit einiger Zeit offizieller Partner von Apple. Stand auch in der Presse und sicher auch irgendwo hier im Forum. Deshalb gibts seitdem auch Apple Geräte Verkauft und Versand durch Amazon und nicht wie du behauptest nur von Drittanbietern ;)
Es geht hier um Refurbished-Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende