• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bizon stellt Bizon Box 3 vor USB-C Thunderbolt 3 eGPU

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
De US Hersteller bietet die erste vorgefertigte Mac Kompatible Thunderbolt 3 eGPU an :D Das Design haut mich komplett vom Hocker! Der Original MacPro ist zurück! Wenn auch etwas kleiner. Intern findet man eine PCIe x16 Lane Lane die dank TB3 nun auf x4 PCIe 3,0 läuft, das bedeutet man wird so über den Daumen mit 80-90% der Leistung einer x16 Pcie 3,0 Karte rechnen können.
img-box3-lg.jpg img-box44-lg.jpg img-box6-lg.jpg

Neben der Thunderbolt 3 Version wird auch eine Thunderbolt2 Version vorgestellt,

die BizonBox2s, gleiches Design anstatt der zwei TB3 Ports kommen zwei TB2 Ports zum Einsatz.

Bildschirmfoto 2017-01-14 um 23.32.55.png Bildschirmfoto 2017-01-14 um 23.33.03.png






befeuert wird die eGPU durch ein 200W Netzteil (optional ist auch ein 450W Netzteil erhältlich für Hungrige GPU's wie die 980, 980ti, TitanX usw...)
Bildschirmfoto 2017-01-14 um 23.31.46.png

Ja 650$ sind nicht wenig auch wenn das Gehäuse sehr hochwertig aussieht. Die GPU's würde man so oder so selbst kaufen ist billiger wie sie direkt über Bizon zu beziehen... auch wenn die von Bizon "geflasht" sind was bei einer eGPu aber so oder so keinen Mehrwert bringt den EFI Boot-Screen zeigt der Interne Bildschirm des jeweiligen Mac so oder so an...

Weiterhin sollte beachtet werden:

-das das 15" 2016 mit TouchBar nur unter macOS in Verbindung mit der eGPU läuft unter Windows kommt es zu "Komplikationen" laut Bizon

- die eGPU an 5k iMac's nur als Render GPU genutzt werden kann (keine Bildanzeige über die eGPU möglich) (iMac 5k Late 2015 beim 2014er ist die Bildanzeige nur unter Windows möglich)


Ich hab mir mal eine Vorbestellt um eine Referenz zu meiner jetzigen AKiTiO TB2 box zu bekommen... AkiTio hat auch ne TB3 Box die mit 299$ sogar einiges billiger wäre, aber leider vorerst nur US...
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Spannendes Thema!
benutzt zufällig jemand schon so ein Gerät? Hätte da ein Anliegen.