• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.bin Datei öffnen

Registriert
29.05.14
Beiträge
5
Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Spiel was ich schon mehr mals durchgespielt habe (Battle Supremacy). Ich wollte dieses Spiel nun Hacken oder Cheaten. Dazu gibt es eine Datei in dem Spiel die da heißt: ts_settings.bin. Mit dieser (so habe ich im Internet gelesen) könne man das Spiel Hacken. Jedoch habe ich schon viele Verzweifelte Versuche Unternommen diese .bin Datei zu "entpacken" mit den bekannten Programmen wie z.B: Stuffit oder UnpackX. Ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen.

danke im vorraus :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich glaube nicht, daß es sich dabei um ein Archiv handelt. Wenn man sie bearbeiten kann, solltest du es einmal mit einem Texteditor versuchen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das wird eine Image-Datei sein, die du mounten musst (also im Prinzip ein virtuelles Laufwerk erstellen). Wie z.B. bei einer ".iso" oder ".dmg" Datei. Manchmal hilft es schon, die Dateiendung in ".iso" zu verändern, so dass OSX selber damit klarkommt, ansonsten brauchst du ein Programm wie "Daemon Tools" um das Image einzubinden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Normalerweise kann man ohne Fremdprogramme auch bei widerspenstigen Endungen beliebige Programme zum Öffnen auswählen, per Kontexmenü.

Aber wer benennt ein Image als .bin?
Ich tippe mittlerweile eher darauf, daß das eine Art plist-Datei ist, die über das eigentlche Spieleprogramm festgelegt wird. Und ändern - na ja, wenn schon von hacken gesprochen wird, dann vielleicht über einen HexEditor, wie zu Computersteinzeiten?

Edit: es möcht vielleicht weiterhelfen, wenn angegeben werden könnte, als Link, wo im Internet man dazu was gelesen hat.
 
Registriert
29.05.14
Beiträge
5
Ich konnte es mit dem TextEdit öffnen aber dort kommen nur diese verschlüsselten komischen Zeichen:
‹FW7FŸ$*[A‚èÄO¡ç\÷&<jˇS0/èz)C-Õï>t∏çû§è‡ô}n©9»ˆÎAú´Ç^M’h~ö™)∞Ö≈uu@Pné]√é√ï}6í±)7‘ƒF£·πzGì|Êd±èø“„x˘ÿëjc°O%3∞å6´Áܘ}ö|Û(uÿé(ı4·F µE"»ŸéhLunŸ<-zrÓ;ˆâiƯ+-RãïßhÊ€`µ√Ò>=∆Èê^±IÇπ—Èv)üf˚7r»UvëeÑã†-]k◊Xg
’§l“£m΀”Q’≈Ö’ãô ¢SÌΩcb>këªS:©¢û3?π8p: ÓñØ'˝B5‚Ô©oN%ü~tÄ;˙∞•ÍÃÉÀÚ5cHO4V^‰∫íªfi6⁄GÜœŸüf"QùÔ–ÿÑ
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn das im Internet steht, dass Du das Spiel mit dieser Datei hacken kannst, warum steht dann dort nicht mit welchem Tool? Die Datei ist sicher verschlüsselt, da kommst nicht so einfach ran.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In den Kommentare schreiben ja einige, dass dieser Trick nicht (mehr) funktioniert, da die Dateien jetzt verschlüsselt o.ä. sind.
 
Registriert
29.05.14
Beiträge
5
ja da hab ich gedacht ob man vielleicht im Internet nachgucken kann, ob es eine Übersetzung für so etwas gibt
 
Registriert
29.05.14
Beiträge
5
Also ich habe diesen Text, der wahrscheinlich eine auf Windows programmierte Datei ist. Doch ich finde im Internet nichts dergleichen wie man einen solchen Text entschlüsseln kann
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Gibt evtl.
Code:
file ts_settings.bin
im Terminal einen Hinweis, um was für ein Dateiformat es sich handelt?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also das klappt nicht mehr. Spiel das Spiel ohne Cheats durch. Cheaten ist was für Anfänger!
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Er hat's schon mehrmals durch.
Die .bin Datei ist eine .bin Datei. Und wenn der Inhalt verschlüsselt ist, dann ist das nunmal so.