• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.bin Datei in .iso konvertieren oder öffen!?

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hallo!

Ich habe ein Image einer CD im .bin Format und möchte das gerne öffnen. Aber bin Dateien werden unter Macs ja nicht als Image erkannt. Gibt es eine Möglichkeit eine .bin Datei in ein .iso oder .dmg zu konvertieren?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Toast-wenn vorhanden- kann ein .bin- image (denn um ein solches handelt es sich afaik) mounten- und Tools wie z.B.der Stuffit Expander auch, so lese ich, ohne das aus eigener Erfahrung bestätigen zu können.

Wenn ein Windows-PC zur Hand , fänden sich auch noch viele weitere Werkzeuge unter dieser Plattform für .bin => .iso

Ob es dafür unter Mac OS ("Konvertieren" zu .iso oder .dmg) möglicherweise auch einen Terminal-Befehl gäbe, müssten fortgeschrittenere User beantworten.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Daemon Tools lite (kostenlos!) unter Windows 7 in der VM benutzen, um das Image zu mounten.
Ansonsten: Toast 12 auf dem Mac kann mit dem Format ebenfalls umgehen, d.h. es zumindest mounten.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Habe gestern selber noch eine andere Option gefunden. Mit dem App "The Unarchiver" kann man .bin Dateien öffnen.

Danke für die Hilfe! ;)