• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildstörung

Harald Schmidt

Erdapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
5
Hallo,

der iPod meiner kleinen Schwester hat eine Bildstörung, nachdem er für 4 Tage in einem Safe eingeschlossen war (siehe Bild).

3c79cd9006ad414a62bf718b23c7174a.jpg

Woran könnte das liegen? Wie behebe ich dieses Problem? Bevor ich den iPod auf Werkeinstellungen zurückstelle wollte ich fragen ob es eventuell eine anderen Lösung gibt.

Vielen Dank,

Harald!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
In einem Safe.

Der möglicherweise mit einem starken Magnet arbeitet...?
 

Benutzer 176034

Gast
4 Tage in einem Safe...? Das klingt nach Sanktionen für schlechte Noten... ;)
Einmal Aus- und dann wieder Einschalten war fruchtlos?
 

Harald Schmidt

Erdapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
5
Ich habe mir auch schon gedacht, dass es eventuell durch Magnetismus zu dieser Störung kam. Anders kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das bei Safes so üblich ist, oder?

Aus- und Einschalten haben wir natürlich schon gemacht - erfolglos.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Safe mit starken Magneten wäre ziemlich kontraproduktiv. Dann dürfte niemand dort magnetische Datenträger oder Kreditkarten lagern. Von daher halte ich das für recht abwegig.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Kommt auf den Tresor drauf an.

So einer, wie bei uns Inder Firma steht, wurde sogar gegen Magnetismus abschirmen.

Aber so manche Heimprodukte haben da genauso solche Probleme.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das ein Safe Magnetismus abschirmt (in gewissen Grenzen) hat weniger mit dem Safe als mit den Eigenschaften des verbauten Materials zu tun. Aber ein Tresor der selbst ein starkes Magnetfeld erzeugt? Das halte ich für recht sinnlos. Wozu sollte das gut sein?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Das sagt doch keiner, lieber Farafan :D

Aber manche dieser Heimtresore arbeiten teils mit Magneten im Verschlusssystem!

Natürlich ist das sinnlos.

Und mal im Ernst, nach dem Bildschirmphänomen wird da irgendwas den Bildschirm gestört haben.

Da ist was magnetisches schon naheliegend.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Bild legt die Vermutung nahe, ja.

Ähnliches sieht man häufiger bei Taschen für iDevices mit Magnetverschluss. In diesem Falle wäre es aber ein vorübergehendes Phänomen das abklingt wenn man das Gerät aus dem Einfluss des Magnetfeldes entfernt. Ich würde zunächst einige Stunden warten bevor ich hier an Rücksetzen oder weiteres denke.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Harald Schmidt

Erdapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
5
Ja wir haben bereits einige Tage verstreichen lassen. Ich nehme an, dass ich um das Zurücksetzen nicht herumkomme. Dennoch vielen Dank für die Beiträge!