• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmzeit/Familienfreigabe - nicht alle Kinder sichtbar

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Bei mir hat es nach Neueinrichtung genau zwei Tage funktioniert. Danach ist es wieder ausgefallen. Jetzt lasse ich es bleiben. Bis auf die Anzeige funktioniert das Tool ja.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also diese Funktion hat noch mehr Fehler als Nutzen... Mal warten bis alle Geräte auf 12.1 sind...
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Na zumindest in der aktuellen Beta von 12.1 ist der Fehler immer noch enthalten.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Sind alle deine Geräte, auch die der Kinder, auf der Beta? Bei mir sind die Kindergeräte auf 12.0.1.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Anscheinend hat Apple in der offiziellen Version von 12.1 noch was geändert. Ich habe gestern alle Geräte auf 12.1 aktualisiert. Seither funktioniert die Anzeige der Bildschirmzeit . Man muss zwar etwas warten, aber dann kommen die Zeiten zur Anzeige.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Seit gestern alle Geräte auf 12.1 aber leider tauchen die Daten der zwei Kinder immer noch nicht auf.
Was mit jetzt aufgefallen ist: Der eingestellte Stand bei Einschränkungen wird zwischen meinem iPad und iPhone auch nicht synchronisiert! Ich habe also den Eindruck dass der Befehl "Bildschirmzeit aktivieren" mein jeweiliges Gerät garnicht verlässt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also bei mir funktioniert Bildschirmzeit überhaupt nicht. Ich habe jetzt alles ein und ausgeschaltet, Neustart hier und da aber auf dem Kindergerät wird keine Beschränkung aktiv und auf meinem Elterngerät wird keine Nutzung angezeigt.

Und das ärgert mich ziemlich, da dass Thema bei uns gerade sehr aktuell ist und diese Kontrolle wirklich nützlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Funktioniert es bei euch mit iOS 13 ? Bei mir schlechter als mit iOS 12.
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo Zusammen,

bei mir wird ebenfalls keine genutzte Bildschirmzeit + Anwendungen angezeigt.

Ich habe iOS 13 (iPhone X). Mein Sohn hat iOS 13 (iPhone 8). Es werden kein Tagesdurchschnitt und Aktivitäten angezeigt.
Ich habe iOS 13. Meine Tochter hat iOS 12.1 (iPhone 7). Es wird Tagesdurchschnitt und Aktivitäten wie gehabt angezeigt.

Danke und Gruß
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo Zusammen,

bei mir wird ebenfalls keine genutzte Bildschirmzeit + Anwendungen angezeigt.

Ich habe iOS 13 (iPhone X). Mein Sohn hat iOS 13 (iPhone 8). Es werden kein Tagesdurchschnitt und Aktivitäten angezeigt.
Ich habe iOS 13. Meine Tochter hat iOS 12.1 (iPhone 7). Es wird Tagesdurchschnitt und Aktivitäten wie gehabt angezeigt.

Danke und Gruß
Stefan

Hat sich übrigens mit 13.1 nicht geändert.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Bei mir werden immer noch 2 Geräte aufgeführt die nicht mehr bei iCloud registriert sind. Den Fehler habe ich von Anfang an, seit es diese Funktion gibt. Auch dezent nervig.