• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmstörungen iPhone 4s

Josi95

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Hallo liebes Forum,

ich habe seit einer Woche plötzlich Probleme mit der Darstellung auf meinem iPhone 4s.
Ich nutze das iPhone erst seit wenigen Wochen, davor hatte es mein Vater gehabt. Bevor ich es übernahm, wurde das Display gewechselt, da es ihm herunter gefallen war, sowie der Akku.
Nach einer Woche ca, von einer Minute auf die andere bemerkte ich plötzlich, dass die Hintergrunddarstellung anders ist. Und zwar ist alles mit roten Linien umrandet, die ständig flackern. Egal ob ich Bilder öffne oder den normalen Homescreen offen habe oder eine Website etc, alles ist mit roten körnigen flackernden linien bzw so aneinander gereihten punkten umrandet und manchmal ist auch fast der ganze Bildschirm von diesen roten 'Lichtern' voll und richtig wie rot verpixelt. Nur bei weißen Hintergründen ist alles normal. Es wirkt als wenn etwas mit der Grafik nicht stimmt. Ich kann mir nicht erklären was das ist. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Ich bin dankbar für Antworten! :)
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Kannst du vielleicht ein Bild hochladen, auf dem dieses Phänomen evtl. erkennbar ist?

Wurde das Display durch Apple getauscht? Könnte mir vorstellen, dass es evtl. am neuen (Austausch-)Display liegt.
 

Josi95

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Ja, moment.

Nein, es wurde von einem Reparateur aus dem vodafone-shop ausgetauscht, bei dem wir schon öfter etwas haben machen lassen.
Es trat ja auch erst 2-3 wochen nach dem Austausch auf. Also ich hatte das Handy schon ein paar wochen in Benutzung und erst dann von einer minute auf die andere fing es plötzlich an.
Auf den Bildern kann man es gut erkennen. Nun ist aber auch noch ein wackeln und flackern hinzu gekommen. Sprich der untere Bildschirm wackelt von unten nach oben, wie eine Art zittern irgendwie. Das ist aber nur manchmal und auch nur in Apps.
Ansonsten diese roten Verfärbungen überall. Ich habe keine ahnung was das ist und wieso es kam. :( 2014-10-19 19.16.05.jpg 2014-10-19 19.16.07.jpg
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Josi,

kannst du ein ungefähres Datum nennen zu dem diese Verfärbungen aufgetreten sind?
Wenn Du Glück hast, liegt es an der Software.

Speichere mal einen Screenshot einer betreffenden Darstellung ab. (Homebutton halten und kurz auf den Standby-Button tippen)
Dann in Fotos->Neueste navigieren und den Screenshot an ein anderes Gerät senden (Smartphone, PC, etc.)
Werden die Verfärbungen auch auf dem anderen Gerät angezeigt?

Viele Grüße

Philipp
 

Josi95

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Also, es ist seit ca 10./11. Oktober. Habe die Software aber nicht aktualisiert oder ähnliches und auch nicht die neue version drauf. Das habe ich erstmal gelassen wegen der Kritiken.
Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt zwei neue apps heruntergeladen. Und danach trat es erstmals auf. Kann es damit zu tun haben?

Ja das habe ich bereits gemacht und es wird nur auf meinem Handy so angezeigt. Auf dem PC oder anderen Handys sind die Darstellungen dann völlig normal.
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hm, also mir fällt keine Möglichkeit ein, wie eine App derart krasse Farbfehler verursachen könnte. Zumal die Auswirkungen ja im kompletten System zu sehen sind. Wäre eine App fehlerhaft, würden diese Fehler nur in der App selbst auftreten.

[...]
Auf dem PC oder anderen Handys sind die Darstellungen dann völlig normal.

Das ist dann eher schlecht. Wenn es ein Softwareproblem gewesen wäre, hätte ich erwartet, dass die Farbfehler auch auf den Screenshots sichtbar sind. Jetzt gehe ich davon aus, dass entweder mit dem Display selbst oder mit der Verkabelung/Steckverbindungen etwas nicht stimmt. Im Hardwarebereich kann ich Dir aber kompetenztechnisch leider nicht weiterhelfen.

Der schlüssigste nächste Schritt wäre m.M.n. der Gang zum Vodafone-Shop (welcher den Tausch vorgenommen hat). Als Stammkunde sollte man Dir dort bereitwillig helfen.

Wünsche viel Erfolg

Philipp


PS:
Du kannst natürlich einmal versuchen – sofern nicht ohnehin schon geschehen – das iPhone via iTunes zurückzusetzen. Schaden wird es kaum. (Backup nicht vergessen ;) )
 

Josi95

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Der schlüssigste nächste Schritt wäre m.M.n. der Gang zum Vodafone-Shop (welcher den Tausch vorgenommen hat). Als Stammkunde sollte man Dir dort bereitwillig helfen.

Ja das werde ich wohl auch jetzt tun, ne andere Möglichkeit gibts wohl nicht mehr.


PS:
Du kannst natürlich einmal versuchen – sofern nicht ohnehin schon geschehen – das iPhone via iTunes zurückzusetzen. Schaden wird es kaum. (Backup nicht vergessen ;) )

Nein, habe ich noch nicht gemacht, aber werde ich mal versuchen.
Danke für deine Antworten!