• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmsteuerung nur mit erheblicher Verzögerung

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Moin moin,

gegeben sei ein Mac mini, Late 2009 (8GB RAM), der über Bildschirmsteuerung mit dem Anwender kommunizieren soll.

Problem: Es gibt deutliche Verzögerungen, so dass man z. B. zwei Mauszeiger sieht, der eine eilt dem anderen hinterher. Ich bin mir sicher, dass es das Problem unter SL nicht gab (derselbe Rechner mit 4GB RAM).

Woran kann das liegen?
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Verzögerungen haben oft mit Signallaufzeiten und Verbindungsqualität zu tun.
Von Deutschland einen Rechner in Asien fernzusteuern wird solche Effekte hervorrufen.
Daher wären Informationen zu den beteiligten Systemen hilfreich.
Mach mal ein Ping zwischen den Systemen und schau Dir die Laufzeiten (Antwortzeiten) an.
Wenn Du ein Dauerping machst, bekommst Du auch eine Paketloss-Rate.
Wenn Du die Infos hast kann man weiter schauen.