• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Bildschirmfreeze oder "selbstständige" Tastatur

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es sollte ihnen trotzdem auffallen, dass dort etwas nicht stimmen kann wenn die Software komplett neu installiert wurde ohne ein Backup einzuspielen. Manchmal entgeht Hardwaretests auch etwas. Nämlich Dinge auf die sie nicht programmiert sind und nicht kennen. Ich gehe bei sowas von einem Hardwareproblem aus und genau solche Fehlerbilder wurden schon bei Apple eingeschickt und der Bildschirm ausgetauscht.

Wie gesagt wenn ein Restore gemacht wurde ohne irgendein Backup einzuspielen und das Problem dann noch besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Support

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
AppleStore und Hardware Diagnose sagt meistens so viel aus wie die Diagnose an der Hotline... Nämlich nix ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Manche Dinge sind eben schwer zu testen. Genauso wie ein Akku der immer bei 50%, dann bei 35%, dann bei 70% aufgibt. Kann auch ne defekte Zelle sein, was ein normaler Test nicht aufzeigen kann und nur zeigt das die Kapazität gut ist und dann bestanden ist. Manche Dinge müssten quasi vorgeführt und nachgestellt werden.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Manche Dinge sind eben schwer zu testen. Genauso wie ein Akku der immer bei 50%, dann bei 35%, dann bei 70% aufgibt. Kann auch ne defekte Zelle sein, was ein normaler Test nicht aufzeigen kann und nur zeigt das die Kapazität gut ist und dann bestanden ist. Manche Dinge müssten quasi vorgeführt und nachgestellt werden.
Es war auch keine Kritik an der Diagnose sondern eher an der Interpretation dieser Tests.
Wie oft habe ich (auch von Advisor) gehört ein Hardware defekt liegt nicht vor. Nur weil im Test nichts anschlägt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das hatte ich auch nicht so aufgefasst. Es war eher eine Zustimmung für deinen Post. Diese Tests sind gut, aber damit macht man es sich oft zu einfach.Das Problem sind jedoch auch viele Kunden, die nicht einsehen Troubleshooting durchzuführen. Denn gerade das kann auch einen bestehenden Test als wohl eher nicht bestanden überführen.