[Windows 7] Bildschirmauflösung auf 1920 stellen

macstromer

Golden Delicious
Registriert
11.07.15
Beiträge
7
Hallo Forum,
momentan beiße ich mir gerade die Zähne an folgendem Problem aus:
Ich habe mit BC Win7 installiert, geht alles prächtig, sogar die Maus funktioniert:) Nur fehlt mir zu meinem Glück die richtige Bildschirmauflösung von 1920 zu schlagmichtot. Im Moment steht sie auf sowas um die 14xx, ist in der Liste auch das Größte. Weiter geht nicht. Ich habe die aktuellen BC treiber alle installiert, die Grafikkarte wird auch korrekt angezeigt. Ich habe einen 24' 2,8 Intel core Duo mit ATI Radeon HD 2600 Pro.
Ich bin wirklich am Ende! Zumal es vorher schon einmal ohne Probleme lief, bis ich die Partition verlohr.
Kann mir jemand helfen?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Welche Treiber hast du denn alle installiert? Ist das ein iMac?
Hast du unter den Grafikeigenschaften mal nachgesehen, ob auch der Monitor korrekt angezeigt wird oder da was von "Plug and Play-Monitor" steht?
 

macstromer

Golden Delicious
Registriert
11.07.15
Beiträge
7
Ja, es ist ein iMac. Monitor ist auch PnP. Treiber sind die vom aktuellen BC. Bei ATI funktionierte die automatische Erkennung nicht.
 

macstromer

Golden Delicious
Registriert
11.07.15
Beiträge
7
Ich habe es geschafft. Den Stecker für den 2. Monitor gezogen, in Win7 das Einstellungsmenue aufgerufen, eingestellt, fertig. :) So ein Shit!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Aaaah! Glückwunsch!

Btw.: Von einem zweiten Monitor war in deinem Ausgangspost keine Rede... ;)
 

macstromer

Golden Delicious
Registriert
11.07.15
Beiträge
7
Ja, bis da habe ich auch nicht vermutet bzw gedacht, dass es mit so was zusammen hängen kann. Denn der zweite Bildschirm war nicht einmal an!!!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das sollte kein Vorwurf sein (hat sich vielleicht trotzdem so angehört, sorry).
Für die Zukunft vielleicht merken, alles zu erwähnen, dann wird es einfacher. Die Dinge, an die man selbst schon gedacht hat, hat man ja auch schon ausprobiert. Vielleicht liegt's aber an etwas, das man selbst nicht auf dem Schirm hat oder für abwegig hält.

Schönen, sonnigen Abend noch!
 

macstromer

Golden Delicious
Registriert
11.07.15
Beiträge
7
Ist alles schick, keine Bange :) Die Lösung ist das Ziel! Und jetzt funktioniert es doch auch! AUch dir einen Sonnigen!
:)