• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm

Dini12

Golden Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
6
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen und dachte mir hier können mir sicher einige Experten Tips geben.
Ich möchte mir einen Bildschirm für mein 13" Macbook2013 kaufen.
Gibt es speziell geeignete Bildschirme für Macbooks ? bzw. Welche alternativen gibt es ?
Preislich bis 300€ sag ich mal , gibt's da was gutes? So 17-27 Zoll !

Lg flo
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Dell U2414H empfehlen. Gibts für rund 200€, sieht gut aus (Ständer in Macbook Optik) und funktioniert bestens. Natürlich auch Full HD und das ganze in 24 Zoll. Einen zusätzlichen Adapter brauchst du hier nicht, da ein MDP Kabel beiliegt. Der Rand ist zwar nicht unsichtbar aber schon schön schmal und man könnte meiner Meinung nach gut 2 nebeneinander benutzen.
Was ich wichtig finde ist, dass ein Bildschirm höhenverstellbar und kippbar ist. Zusätzlich lässt er sich noch drehen oder im Hochformat für z. B. Excel verwenden. Der Monitor hat allerlei Eingänge und zusätzlich noch Power USB (nennt man das so? USB Kabel vom Macbook rein und dann kann man da USB Geräte mit Strom versorgen).
Für ca. 70€ mehr gibts dann in 27 Zoll den Dell S2740L ("nur" Full HD für 27 Zoll je nach Arbeitsabstand vielleicht schon ein bisschen wenig) oder für 500€ in 27 Zoll den U2713HM mit etwas mehr Auflösung.
Die letzten beiden kenne ich aber nicht persönlich sondern nur von meiner Recherche vor kurzem als ich nach einem gesucht habe ;)

/edit: IPS Panel ist übrigens auch drin und matt ist er.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hmmm... selbst bei 24" hast du mit 1920 x 1080 viel Platz verschwendet (du hast sogar weniger wie auf dem MBP es wirkt nur größer) Deshalb rate ich zu nem Monitor mit mehr Auflösung... das es sowas bei 24" nicht zu geben scheint würde ich an deiner Stelle zum 27" Modell greifen... mit 2560x1140....

ggf ist Breitbild ja eine Alternative für dich... da gäbe es den LG 29 UM 65 W.... (29" ca 350€)
 

Dini12

Golden Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
6
Antwort bisschen Spät
Mit dem 5k iMac hat sich das jetzt aber erledigt
Aber danke
Lg flo
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula