Bildschirm stürzt ab

suusilang

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe jetz seit ca. einer woche ein Iphone 5. Eigentlich ist alles gut, nur das problem ist, dass der bildschirm manchmal einfach schwarz wird. Entweder wenn ich gerade dabei bin etwas am handy zu machen, dass es da sozusagen 'abstürzt', oder wenn ich es nur da liegen habe und auf den powerknopf drücke um zu schauen was es neues gibt, passiert nichts und der bildschirm bleibt schwarz, dann muss ich warten und irgendwann geht es dann wieder- ziemlich nervig !
das handy geht aber nicht ganz aus, also wenn mich jemand anruft dann klingelt es auch und nachrichtentöne gehen auch - nur ich sehe nichts!

Kann mir bitte jemand helfen, was das ist und wie ich das beheben kann?
Den Trick mit der Tastenkombination hab ich schon gemacht - hat aber nichts gebracht...
DANKE!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Suche hier mal nach DFU Modus und teste dies bitte einmal aus.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was genau klappt nicht? Wie weit kommst du?
 

suusilang

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
5
ja ich habe es gemacht,aber das prolem mit dem bildschrim ist immernoch da
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Garantie wird keine mehr vorhanden sein, oder?
Wie sieht es mit der Gewährleistung aus?

Apple hat ein Austauschprogramm für iPhones mit anfälligem Power-Button ins Leben gerufen.
Suche einmal danach, und schaue ob dein iPhone für einen Tausch geeignet ist.
Könnte auch damit zusammenhängen.


Sent from my iPhone 6
 

suusilang

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
5
ich habe es gebraucht gekauft, also nein..
und also ich kenne mich nicht so aus, aber denke nicht dass es am power knopf liegt, weil es a auch zwischndurhch plötzlich ausgeht und wenn ich auf den home button drücke eht es auch nicht
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn ein Defekt vorliegt kann der Button dein iPhone durchaus sperren.
Prüfe doch einfach einmal anhand der Seriennummer, ob das iPhone für den Austausch geeignet ist.


Sent from my iPhone 6
 

suusilang

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
5
ja da kommt dass es nicht geht.. aber ich werde morgen mal in den apple store fahren und frage, velleicht können die mir ja helfen, ohne dass ich ei vermögen zahlen muss