• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm schwarz lüfter max

patch94

Golden Delicious
Registriert
02.05.19
Beiträge
6
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit einem Mac den ich reparieren möchte. Habe einen defekten 21,5 2010er Mac mit i3 und 4GB Ran bekommen. Die Mühle eingesteckt und gestartet. Violette Streifen --> Grappa im Eimer. Habe versucht die gute zu Backen und seitdem geht der Mac nur noch nach mehrmaligen Startknopf drücken an. Allerdings ohne Gong oder sonstwas. Man hört nur ein paar Lüfter die dann nach einer Minute auf maximale Drehzahl gehen. Stecke ich die Karte ab startet er normal mit Gong und auch das DVD Laufwerk hört man wie man es beim Start gewohnt ist. Danach wieder kein Bild (was ein Wunder) und nach ner Minute geht der Lüfter Richtung Nirvana.
Habe einen 2. Mac aus 2011 ebenfalls 21,5er genommen und das Netzteil + Inverser umgebaut und dort die Graka und eine vermeintlich funktionsfähige neue ausprobiert. Selbes Spiel... Meine Vermutung, da Invererter und Netzteil die einzigen Komponenten sind die gleich waren, dass einer der beiden defekt ist. Wenn ich z.B keinen RAM einlege piept der auch und die Debüt LED´s leuchten auch auf beiden Boards. Also ohne Graka die ersten beide, mit Graka nur die 1.
Vermute mal das Netzteil oder ? Will ungern hundert dinge neu Kaufen
PS wenn wer besagtes defektes Teil als Ersatz hat würde ich es gerne abkaufen
Liebe Grüße
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Grappa musst du auch trinken und nicht backen.

Da wird die Grafikkarte doch komplett im Eimer sein. Wo hast die die andere vermeidliche funktionierende her?