• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm mit Ton aufnehmen

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hey, ich habe mal eine Testaufnahme gemacht mit QuickTime, allerdings wird dort nur das Video ohne der interne Sound (z.B. Web-Videos, die ich zeige) aufgenommen....

Wie geht das mit QuickTime - oder welche gute Alternative könnt ihr empfehlen sehr gut Bildschirmaufnahmen (auch mit Ton), mit sehr guter Qualität und Framerate aufzunehmen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wie geht das mit QuickTime
Schau dir mal das Video hier an.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier wird, zwar in englischer Sprache, aber dennoch sehr anschaulich erklärt, was du brauchst und welche Einstellungen vorzunehmen sind. Klappt damit sehr gut.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
danke dir.

welches Programm würdest du als "All-Around" Lösung empfehlen, gibt es da auch was gescheites?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
welches Programm würdest du als "All-Around" Lösung empfehlen
Was fehlt dir denn an dieser Lösung?
Ich habe gerne so wenig wie möglich an zusätzlichen Tools installiert. Da nehme ich lieber einen „Treiber“ und vorhandene Apps (QuickTime).

Anschließende Bearbeitung ginge dann auch mit iMovie (quasi System-App)
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Was fehlt dir denn an dieser Lösung?
Ich habe gerne so wenig wie möglich an zusätzlichen Tools installiert. Da nehme ich lieber einen „Treiber“ und vorhandene Apps (QuickTime).

Anschließende Bearbeitung ginge dann auch mit iMovie (quasi System-App)

bei dem Treiber habe ich irgendwie "Angst" dass das System lahmer wird, oder ist dem nicht so? Funktioniert das einwandfrei mit dem aktuellen Mac OS Mojave?

Ich hatte mal ein Programm testweise (Namen vergessen) wo ich direkt aufnehmen konnte, Screenshots daraus erstellen, Kommentare einfügen... evtl. war es Camtasia oder so, aber eines jedenfalls davon nahm mit recht wenig FPS auf...bzw. die Bildausgabe erschien stotternd und nicht so flüssig wie mit Quicktime z.B.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
bei dem Treiber habe ich irgendwie "Angst" dass das System lahmer wird, oder ist dem nicht so? Funktioniert das einwandfrei mit dem aktuellen Mac OS Mojave?
Den gleichen oder einen ähnlichen „Treiber“ braucht auch ein zusätzlich installiertes „Tool/App“ nur dass du es dort nicht mitbekommst bzw. selbst einrichtest.

Ja, funktioniert mit Mojave einwandfrei.