• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm Imac 27 Zoll an Lenovo Yoga 12

  • Ersteller Benutzer 25201
  • Erstellt am

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Der Mac hat einen Thunderbolt-Anschluss der gleichzeitig ein Mini-Display-Port-Anschluss ist. Trotzdem unwahrscheinlich. Dazu müsste dein Tablet ja einen HDMI Eingang haben. Und ich gehe mal davon aus, es hat nur einen HDMI Ausgang.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Um es für mich klar zu stellen: Du willst den iMac als großen Bildschirm für dein Lenovo verwenden?
Wenn ja, das geht nicht. Der iMac kann nur als Monitor von einer Thunderbolt-Quelle aus betrieben werden. Sollte es andersrum gemeint sein ist es die Frage ob das Lenovo den sog. Display-Targetmodus überhaupt kann.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Okay, Danke für die Rückmeldung. Wie schon geschrieben, das geht leider nicht und zwar aus zwei Gründen:
Zum einen ist bei dem o. g. Adapter nur die Richtung Thunderbolt => HDMI möglich und nicht umgekehrt. Zum anderen kann der iMac nur von einer Thunderbolt-Quelle als externen Monitor angesprochen werden.

MACaerer
 

Benutzer 25201

Gast
Die Dockingstation hat einen Ausgang mit Displayport 1.2 geht da vielleicht was?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Displayport ist nicht gleich Thunderbolt. Thunderbolt beinhaltet in einem seiner beiden Kanäle einen kompletten Mini-Displayport. Daher ist Thunderbolt abwärtskompatibel zum Mini-Displayport. Aber andersrum geht es nicht. Das heißt der Mini-Displayport ist nicht aufwärtskompatibel zu Thunderbolt.

MACaerer