• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm friert immer wieder ein

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem iPhone 5S mit dem aktuellen iOs 8.1.2.

Nach einiger Zeit tritt es immer wieder auf, dass der Bildschirm nicht mehr reagiert, das Iphone also wie eingefroren ist, der Home Button und der Power Knopf funktionieren aber wie immer. Danach muss ich das Iphone erst wieder aus- und einschalten, damit es wieder funktioniert.

Ich habe die aktuelle iOs Version auch schon längere Zeit installiert, der Fehler tritt aber erst seit einigen Tagen auf.

Das iOS habe ich auch neu installiert, hat den Fehler aber nicht behoben. Ein älteres iOS kann ich über iTunes leider auch nicht aufspielen.

Woran könnte das liegen?
 
  • Like
Reaktionen: GGG

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du mal versucht das iOS ohne backup zu installieren? Aus der Ferne kann man leider schlecht eine Lösung herbeirufen. Aber es gibt ein paar Möglichkeiten.

Wenn das System ohne Backup läuft wäre zumindest ausgeschlossen das es ein Hardwarefehler ist.
Wenn dann das Backup dazu kommt und es läuft nicht kann es an einer installierten App liegen.

Garantie hast du keiner mehr drauf oder?

Ps.: das 5S läuft super mit der 8.1.2. Eine ältere iOS Version benötigst du def. nicht.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hast du mal versucht das iOS ohne backup zu installieren? Aus der Ferne kann man leider schlecht eine Lösung herbeirufen. Aber es gibt ein paar Möglichkeiten.

Wenn das System ohne Backup läuft wäre zumindest ausgeschlossen das es ein Hardwarefehler ist.
Wenn dann das Backup dazu kommt und es läuft nicht kann es an einer installierten App liegen.

Garantie hast du keiner mehr drauf oder?

Ps.: das 5S läuft super mit der 8.1.2. Eine ältere iOS Version benötigst du def. nicht.

Das System hatte den gleichen Fehler nach einer Wiederherstellung über iTunes, auch bevor ich das Backup installiert habe.
Einen Hardwarefehler kann ich eigentlich ausschließen, da das Iphone ja bis vor einigen Tagen problemlos funktionierte, seitdem hab ich nichts verändert.

Garantie sollte noch laufen, das Iphone ist noch relativ neu.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Innenleben sollte man nie ausschließen. ;) (irgendwas am Prozessor, eine kalte "Lötstelle")

Ich würde Apple kontaktieren. Wenn es selbst "neu" aufgespielt auftritt hast du eigentlich gar keine andere Wahl.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo,

leider besteht das Problem immer noch. Ein Update auf iOS 8.1.3 hat leider das Einfrieren auch nicht behoben.

Sollte ich das Iphone durch Apple austauschen lassen oder was würdet Ihr mir empfehlen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du noch Garantieansprüche hast dann kontaktiere Apple, damit hast du am wenigsten Ärger.

Entweder schickst du dein Handy dann ein und bekommst nach einer Woche ein neues oder du lässt dir für 29 € ein neues zuschicken und schickst das defekte innerhalb von einer Woche wieder zurück oder du gehst in einen Store vorbei.

Letzteres macht Sinn einen Termin zu machen. Da musst du nicht so lange warten. ;)

Aber: lege ein aktuelles Backup an und setz das komplette Gerät zurück BEVOR du dich bei Apple meldest. Wenn der Fehler immer noch auftaucht dann: Anrufen, hinlaufen oder online gehen.... :)
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Kann ich irgendwie mit meiner Seriennummer prüfen, ob ich Garantieansprüche habe?

Mein Gerät wurde schonmal durch Apple Care getauscht, vom Vorbesitzer. Deshalb weiß ich nicht, ob ich jetzt nochmal tauschen kann.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Testen kannst du das hier.
Die Nummer ist in den Einstellungen > Info = Seriennummer zu finden.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Da steht

Qualifiziert für Reparaturen und Service: Wenden Sie sich bei Ansprüchen gemäß Verbraucherschutzgesetzen an den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben.
Dieses Produkt fällt nicht unter die Garantie gemäß Verbraucherschutzgesetz. Die beschränkte Apple-Garantie über ein Jahr und die Vorteile des AppleCare Protection Plan oder AppleCare+ gelten zusätzlich zu den durch Verbraucherschutzgesetze vorgegebenen Verbraucherrechten (siehe Details).

Heißt das, ich kann es austauschen lassen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mmmh, ne. Da steht dass das Gerät nicht in die Garantie fällt.

Am besten du rufst mal bei Apple an ob da noch was mit dem care Dings geht. Vielleicht sind sie kulant und bieten dir noch was an. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GGG

Erdapfel
Registriert
03.08.16
Beiträge
2
Hi Leute, habe mich gerade angemeldet, weil ich am verzweifeln war. Mein iPhone hat völlig durchgedreht. Bildschirm eingefroren, nur die seitlichen Tasten und der Homebutton gingen. Alles mögliche ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Dann habe ich einen Tipp gelesen. Das iPhone in die rechte Hand nehmen, und nicht zu fest mit dem Bildschirm auf den linken Handrücken schlagen. Siehe da das funktioniert. Probiert es mal aus. Würde mich mal interessieren, ob das auch bei Euch klappt.